Stutensee: Radfahrer fällt in Bach und ertrinkt

09. Juli 2023 , 12:24 Uhr

Stutensee (pol/jb) – Auf dem Heimweg von einer Veranstaltung ist ein Fahrradfahrer in Stutensee vom Radweg abgekommen und in einen Bach gefallen. Aufgrund einer Ohnmacht konnte er sich nicht mehr retten.

Vom Weg abgekommen

Ein 39-jähriger Fahrradfahrer ist am frühen Samstagmorgen auf einem Waldweg im Bereich der Kläranlagenzufahrt in Stutensee vom Radweg abgekommen und in einen Bach gestürzt. Am Samstagnachmittag wurde er dann von Verwandten dort aufgefunden, nachdem er nicht nach Hause zurückgekehrt war.

Von Familie gefunden

Nach dem aktuellen Ermittlungsstand der Verkehrspolizei hat der 39-Jährige eine Veranstaltung besucht, die frühmorgens verlassen hat. Im Bereich einer Kurve ist er wohl geradeaus gefahren und in einen Bach gefallen. Nachdem er nicht mehr zuhause angekommen ist, haben sich Familienangehörige dazu entschieden nach ihm zu suchen und haben ihn Nachmittags dort aufgefunden. Es kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Bewusstlos durch Sturz auf den Kopf

Dem aktuellen Stand der Polizei nach, ist der Radfahrer im Bachbett auf den Kopf gefallen und ist dadurch bewusstlos geworden. Dies, im Zusammenspiel mit dem vorherigen Konsum von Alkohol, dürfte die Unfallursache gewesen sein. Hinweise darauf, dass an dem Unfall weitere Personen beteiligt waren, liegen derzeit nicht vor.

Anzeige
Bach Ertrinken Radfahrer

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2025 Kleintransporter fährt auf der A8 bei Karlsruhe in ein Streufahrzeug Karlsruhe (pol/jb) – Nach dem Wintereinbruch im Südwesten sind auf den Straßen wieder Streufahrzeuge unterwegs. In eines dieser Fahrzeuge ist in der Nacht zum Sonntag ein abgelenkter Autofahrer gefahren, wobei sein Beifahrer leicht verletzt wurde. Abgelenkt und zu schnell Der Fahrer eines Winterdienst-Fahrzeuges der Autobahnmeisterei ist in der Nacht zum Sonntag mit eingeschaltetem Blinklicht auf 04.01.2025 Wetterdienst warnt vor Glatteis in Baden-Württemberg Region (dpa/jal) – In der Nacht zu Sonntag kann es auf den Straßen im Südwesten glatt werden. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) gab eine entsprechende Vorabwarnung für große Teile des Landes aus. Zu Beginn der Nacht schneie es noch. Der Niederschlag gehe dann in einen mehrstündigen gefrierenden Regen über, heißt es weiter. 04.01.2025 Großalarm nach Brand bei Biogas-Anlage am Karlsruher Ölhafen Karlsruhe (er24/jal) Am frühen Samstagmorgen wurde die Berufsfeuerwehr Karlsruhe gegen 3:21 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der nördlichen Rheinhafenstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Förderband auf dem Gelände einer Biogasanlage brannte. 04.01.2025 Mann wird mit mehreren Messerstichen in Karlsruhe verletzt Karlsruhe (pol/jal) – Ein 27-jähriger Mann wurde bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag Opfer einer Messerattacke auf der Ettlinger Straße in Karlsruhe.