Sturmtief Diana sorgt für Chaos rund um Karlsruhe

02. März 2020 , 08:38 Uhr

Karlsruhe (pol/cmk) Im Stadt- und Landkreis Karlsruhe hat das Sturmtief Diana am Sonntagabend für Chaos gesorgt. Mehrere umgestürzte Bäume, herabfallende Ziegel und gesperrte Straßen waren am Montagmorgen die Bilanz der Polizei. Mehr als 100 Einsätze hatten die Einsatzkräfte innerhalb von zwei Stunden zu bewältigen. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Gesamtschaden von rund 130.000 Euro, es wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Herabfallende Ziegel und umgestürzte Bäume

Wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte, hielt das Sturmtief Diana die Einsatzkräfte am Sonntagabend in Atem. Mehr als 100 Einsätze in zwei Stunden verzeichnete das Lagezentrum in Karlsruhe. Durch umgestürzte Bäume kam es ab 21.45 Uhr zu diversen Behinderungen. Die Feuerwehren haben noch in der Nacht viele Störungen beheben können, allerdings mussten zwei Straßen in der Region auch am Montagmorgen gesperrt bleiben. 

Straßensperrungen am Montagmorgen

So sind die L604 zwischen der Waldstadt und Eggenstein, sowie die K3525 zwischen Hambrücken und Weiher nach wie vor nicht befahrbar. Durch den Windbruch, herabfallende Ziegel und sonstige herumfliegende Gegenstände wurden eine Vielzahl von Autos beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 130.000 Euro. Glücklicherweise kamen keine Menschen zu Schaden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Anastacia, Michael Schulte und Camouflage beim Sommersprossen-Festival 2025 in Pforzheim! Pforzheim (pm/dk) - Die Vorfreude auf das Sommersprossen 2025 Festival im Kulturhaus Osterfeld ist riesig! Vom 1. bis 3. August 2025 wird der Innenhof des Kulturhauses in Pforzheim zum Hotspot für internationale Musikgrößen. Und ihr könnt dabei sein! 12.12.2024 Spaßbad «Miramar» bleibt nach Brand länger geschlossen Weinheim (dpa/tk) - Ein Feuer zerstört die Therme des beliebten Weinheimer Erlebnisbades. Ursprünglich wollten die Betreiber schnell wieder öffnen - aber das geht nicht. 11.12.2024 «Ich war wie von Sinnen» - Mann gesteht Mord von Kleinsteinbach Karlsruhe (dpa/tk) - Ein Ehepaar wird des Mordes angeklagt. Das Opfer war der Vater des Schwiegersohns. Vorm Landgericht Karlsruhe nimmt der Mann alles auf sich. Er habe den Vater seines Schwiegersohns Anfang des Jahres getötet, weil er von diesem bedroht und angriffen worden sei. 10.12.2024 Neues Update zu den Eisbären im Karlsruher Zoo: Ist ein Jungtier über den Berg? Karlsruhe (dk) - Der Karlsruher Zoo hält die Zoofreunde auch in dieser Woche auf dem Laufenden über den aufregenden Werdegang der Eisbären. Zoodirektor Matthias Rheinschmidt und Tierarzt Dr. Marco Roller geben interessante Einblicke in die aktuelle Situation der Eisbären-Jungtiere und die Herausforderungen der Aufzucht.