Schöllbronn (msch) – Eigentlich hilft Julia aus Ettlingen-Schöllbronn ihrer jüngeren Schwester Katharina aus jedem Dilemma. Doch dieses Mal kann selbst sie ihr nicht helfen. Und da kommen wir ins Spiel.
Julia aus Ettlingen-Schöllbronn hat eine jüngere Schwester, die sie über alles liebt. Ganze acht Jahre trennen die beiden voneinander. „Sie ist fast wie mein eigenes Kind“, lacht Julia. Obwohl die jüngere Schwester Katharina bereits mit beiden Beinen fest im Leben steht, versucht Julia ihr zu helfen, wo immer es geht. Doch aktuell befindet sie sich in einer Situation, in der selbst die große Schwester nicht mehr helfen kann.
Die kleine Schwester Katharina ist Friseuse von Beruf. Nun kam eine fette Stromrechnung über eine Nachzahlung von 1.200 Euro. „Als Friseuse verdient man nun mal nicht so viel, wenn man kein Meister ist“, erklärt Julia die schwierige Situation. Deswegen könne ihre Schwester die Rechnung aktuell unmöglich alleine bewerkstelligen. „Das tut sehr weh und ist verdammt schwer. Ich würde ihr so gerne helfen, aber kann es nicht“, jammert Julia, während sie hörbar mit den Tränen kämpft.
Aus diesem Grund hat sie sich an uns gewendet und ihre Schwester ohne ihr Wissen bei unserer Initiative „Wir machen das“ angemeldet – mit Erfolg! Wir helfen den beiden Geschwistern aus der Patsche und übernehmen die komplette Nachzahlung in Höhe von 1.200 Euro. „Vielen, vielen Dank, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Danke, danke, danke“, freut sich Julia. Und auch Katharina ist erleichtert, als sie von ihrem Glück erfährt. „Ich hab dich lieb mein Schwesterherz“, bedankt sie sich bei ihrer großen Schwester, die immer so toll für sie da ist.