Streit um Feldweg-Nutzung - Mann mit Pfefferspray attackiert

13. März 2023 , 11:08 Uhr

St. Martin (pol/tk) – Ein Streit zwischen einem Autofahrer und Hundebesitzern ist im südpfälzischen St. Martin eskaliert. Der Hundebesitzer attackierte den Autofahrer mir Pfefferspray. Jetzt ermittelt die Polizei.

Streit um Feldweg

Am Sonntag, gegen 10.30 Uhr, kam es auf einem Wirtschaftsweg am Ortseingang von St.Martin zu einem Vorfall, bei dem ein 53 Jahre alter Autofahrer von einem bislang unbekannten Ehepaar mit vier Hunden mit einem Pfefferspray angegriffen wurde. Ursächlich dürfte ein Disput wegen der Nutzung des Feldwegs mit dem Pkw gewesen sein. Im Laufe der verbalen Auseinandersetzung zog der Unbekannte ein Pfefferspray aus der Tasche und setzte es gegen den 53-Jährigen ein.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung. Zeugen, die Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Autofahrer Feldweg Hundebesitzer Pfefferspray Polizeidirektion Landau St.Martin Streit

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2024 Todesfall in Grünwettersbach - Autofahrer kollabiert am Steuer und stirbt nach Unfall Karlsruhe (er24/tk) - Tod in Karlsruhe-Grünwettersbach: Ein Autofahrer kracht gegen ein geparktes Auto. Trotz Wiederbelebungsversuchen stirbt der Senior. Er erlitt zuvor einen Kollaps. 28.10.2024 Sonntagsfahrer bei Graben-Neudorf - Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsgefährdung Karlsruhe (pol/tk) - Nach mehrfachen mutmaßlich gefährlichen Situationen im Straßenverkehr auf der B35 zwischen Graben-Neudorf und Karlsruhe sucht die Polizei Zeugen. 18.09.2024 Streit eskaliert: 18-Jähriger in Karlsruhe-Durlach mit Messer verletzt Karlsruhe (dpa/svs) - In der Nähe einer Schule in Karlsruhe-Durlach kam es am Dienstagvormittag zu einem heftigen Streit zwischen zwei Jugendlichen, der schließlich in einer Messerattacke endete. 13.09.2024 Hunde-Schwimmen in Karlsruhe: Ein Tag als "Seehund" im Rheinstrandbad Karlsruhe (pm/dk) - Am Sonntag, den 15. September 2024, heißt es wieder: "Seehund sein für einen Tag!" Zum achten Mal verwandeln die Karlsruher Bäder das Rheinstrandbad Rappenwört in ein Paradies für Vierbeiner. Von 10 bis 17 Uhr dürfen Hunde nach Herzenslust im ungechlorten Wellenbecken planschen und das Freibad unsicher machen.