Streit im Wald bei Remchingen - Fußgänger verletzt Radfahrer mit Walkingstöcken

30. Oktober 2024 , 08:40 Uhr

Remchingen (pol/tk) – Auf einem Bike-Trail bei Remchingen sind sich ein Radfahrer und ein Fußgänger in die Quere gekommen. Es kam zum gefährlichen Einsatz von Walkingstöcken. Die Polizei sucht Zeugen.

Streit auf Bike-Trail

Am Montag gegen 15 Uhr ist es auf dem Bike-Trail in den Buchwaldwiesen in Remchingen zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Radfahrer und einem Mann mit Walkingstöcken gekommen. Der Radfahrer wies den entgegenkommenden Fußgänger darauf hin, dass das eigentlich ein Radweg sei. Daraufhin kam es zum Streit, in dessen Verlauf der Fußgänger erst wüste Beleidigungen gegen den Radfahrer ausstieß und ihn dann mit seinen Walkingstöcken im Gesicht verletzte. Der Radler flüchtete und alarmierte die Polizei.

Fahndung nach Fußgänger

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenwagen konnte der Fußgänger bislang nicht festgestellt werden. Er wird wie folgt beschrieben: Der Mann ist etwa 50 Jahre alt, ca. 180 m groß mit grau-melierten, welligen und fast schulterlangen Haaren.

Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Angaben zu dem beschriebenen Mann machen können, werden gebeten, sich an den sachbearbeitenden Polizeiposten Remchingen, unter der Telefonnummer 07232/31962 0 oder an das zuständige Polizeirevier Neuenbürg unter der Rufnummer 07082/7912 0 zu wenden

Anzeige
Bike-Trail Buchwaldwiesen Enzkreis Fahndung Fußgänger Polizei Radfahrer Radweg Remchingen Streit Walkingstöcke

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2025 Schüsse in Mönsheim? Beschädigtes Auto ruft Polizei auf den Plan Mönsheim (pol/svs) - Ein Polizeieinsatz wegen möglicher Schüsse hat am Freitagmittag in Mönsheim, im Enzkreis, für Aufregung gesorgt. Ein Blitzerauto des Landratsamts Enzkreis wurde beschädigt. Von wem ist allerdings unklar. Die Polizei geht auch nicht davon aus, dass eine scharfe Schusswaffe zum Einsatz kam. 28.03.2025 Mühlacker: Maskierte versprühen Reizgas und machen in Firma hunderttausende Euro Beute Mühlacker (dpa/svs) - Unbekannte sind in Mühlacker gewaltsam in eine Firma eingedrungen und haben Beute im Wert von mehreren hunderttausend Euro gemacht. In der Transportfirma sollen sie einen Mitarbeiter mit Reizgas besprüht und mehrere Wertgegenstände an sich genommen haben. 10.03.2025 Weniger Unfälle rund um Pforzheim Pforzheim (pol/ms) - Im Bereich des Polizeipräsidiums Pforzheim sind die Unfallzahlen im letzten Jahr deutlich zurückgegangen. Vor allem hat es weniger Unfälle mit verunglückten Personen gegeben. 2024 sind im Straßenverkehr 1.957 Menschen verletzt oder getötet worden. 15%, bzw., 350 Menschen weniger als noch 2023. 30.01.2025 Fahrraddemos in Pforzheim und Neuhausen: Verkehrsbehinderungen erwartet Pforzheim/Neuhausen (pm/dk) – Am Donnerstag und Sonntag müssen sich Autofahrer in Pforzheim und dem Enzkreis auf Einschränkungen im Straßenverkehr einstellen. Grund dafür sind zwei geplante Demonstrationen von Fahrradfahrern, die auf ein tragisches Unglück aufmerksam machen wollen - den Tod des Fahrrad-Aktivisten Natenom vor genau einem Jahr. Die Polizei rechnet mit Verzögerungen, empfiehlt jedoch, die betroffenen Strecken nach Möglichkeit zu meiden.