Streit eskaliert: 18-Jähriger in Karlsruhe-Durlach mit Messer verletzt

18. September 2024 , 16:22 Uhr

Karlsruhe (dpa/svs) – In der Nähe einer Schule in Karlsruhe-Durlach kam es am Dienstagvormittag zu einem heftigen Streit zwischen zwei Jugendlichen, der schließlich in einer Messerattacke endete.

Handgreiflicher Streit zwischen Bekannten

Ein 18-Jähriger geriet mit einem 17-jährigen Bekannten in eine Auseinandersetzung, die schnell eskalierte. Laut Polizei schlug der 18-Jährige seinem jüngeren Kontrahenten mehrfach ins Gesicht. Der 17-Jährige zog daraufhin ein Messer und verletzte den älteren Jugendlichen am Bein.

Verletzter sucht Hilfe in der Schule

Nach der Messerattacke flüchtete der 17-Jährige, während der verletzte 18-Jährige in seine Schule zurückkehrte und dort um Hilfe bat. Er wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht, konnte die Klinik nach einer ambulanten Behandlung jedoch noch am selben Tag wieder verlassen.

Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter kurze Zeit später vorläufig festnehmen. Nun erwartet ihn eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

 

Anzeige
Auseinandersetzung Festnahme Jugendliche Karlsruhe Körperverletzung Messerattacke Polizei Schulhof Streit

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2025 Karlsruhe: Mit Falschgeld im Bordell bezahlt – So erkennt ihr Blüten! Karlsruhe (pol/dk) – Ein mutmaßlicher Betrüger versuchte in der Nacht zum Donnerstag, seine Rechnung in einem Karlsruher Bordell mit gefälschten Geldscheinen zu begleichen. Der Schwindel flog auf, der Mann wurde von der Polizei festgenommen. 10.12.2024 Auto geklaut und Spitztour unternommen - fünf Verdächtige in Baden-Baden verhaftet Baden-Baden (pol/tk) - Fünf junge Männer sollen in Karlsruhe ein Auto gestohlen haben. Damit unternahmen sie bei Baden-Baden eine nächtliche Spritztour und wurden von der Polizei gestellt. 23.10.2024 Mann mit Messer in Karlsruher Supermarkt festgenommen Karlsruhe (dpa/dk) - Großer Schreck in einem Karlsruher Supermarkt: Ein Mann lief mit einem Messer durch den Laden. Die Polizei war schnell zur Stelle und beendete den Einsatz ohne Zwischenfälle. 11.09.2024 Messerattacke am Karlsruher Hbf: Verdächtiger identifiziert, aber weiter auf der Flucht Karlsruhe (pol/tk) - Erster vorläufiger Ermittlungserfolg nach der Messerattacke in Karlsruhe: Die Polizei hat als Tatverdächtigen einen 29-jährigen Georgier identifiziert. Der Mann ist aber noch nicht gefasst.