Streit unter Männern in Bühl endet tödlich

05. Juni 2020 , 19:30 Uhr

Bühl (pol/lk) Warum ein Streit am Donnerstagnachmittag in Bühl tödlich enden konnte, ermittelt derzeit die Kriminalpolizei Rastatt. Ein 65-jähriger Mann kam dabei zu Tode, ein 37-Jähriger wurde am Freitag dem Haftrichter vorgeführt und in ein Gefängnis überstellt.

Hintergründe sind noch unklar

Wie die Staatsanwaltschaft Baden-Baden und das Polizeipräsidium Offenburg am Freitag in einer gemeinsamen Mitteilung bekannt gaben, kam es am Donnerstagnachmittag zu einer tödlichen Auseinandersetzung in Bühl. Ersten Erkenntnissen zufolge waren zwei Personen in Streit geraten, dabei kam ein 65-jähriger Mann ums Leben. Die Polizei konnte einen 37-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Warum es zu dem Streit kam und wie dieser so eskalieren konnte, ermittelt nun die Kriminalpolizei Rastatt.

Täter und Opfer kannten sich

Wie die Ermittlungen zwischenzeitlich ergaben, kannten sich der mutmaßliche Täter und das Opfer. Die beiden bewohnten in einer von mehreren Männern gemeinsam genutzten Wohnung jeweils ein Zimmer. Einer der Mitbewohner verständigte, als er beim nach Hause kommen den leblosen 65-Jährigen in dessen Zimmer auffand, zunächst den Rettungsdienst. Das Opfer wird derzeit rechtsmedizinisch untersucht. Nach wie vor sind der genaue Tatablauf und die Umstände die zur Tat führten Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Haftbefehl wegen Verdachts auf Körperverletzung mit Todesfolge

Der 37-jährige Tatverdächtige wurde am Freitagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Baden-Baden dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt, der dem Antrag auf Untersuchungshaft, aufgrund des dringenden Tatverdachts wegen Körperverletzung mit Todesfolge folgte. Der Verdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2024 Vermisster aus Rastatt wurde wieder gefunden Rastatt (pol/dk) - Die Polizei Rastatt und das Kriminalkommissariat sind aktuell auf der Suche nach Emrah A., einem 42-jährigen Mann, der zuletzt in Singen am Bodensee gesehen wurde. Emrah lebt normalerweise in einem betreuten Wohnheim in der Murgstraße, doch seit einiger Zeit gibt es keine Hinweise auf seinen aktuellen Aufenthaltsort. 18.10.2024 Wiederholung der Kommunalwahlen in Rastatt – So läuft der Wahltag am Sonntag Rastatt (pm/dk) - Am Sonntag, den 20. Oktober 2024, haben rund 9.500 Wahlberechtigte in Rastatt die Möglichkeit, erneut ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat, den Ortschaftsrat und den Kreistag des Landkreises Rastatt zu wählen. Diese (Teil-) Wiederholung der Kommunalwahlen bietet den Wählerinnen und Wählern von 8 bis 18 Uhr in den Wahllokalen die Gelegenheit, ihre Stimme abzugeben. Über 150 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sorgen dafür, dass der Wahltag reibungslos abläuft. 15.10.2024 Wichtige Infos zur (Teil-) Wiederholungswahl in Rastatt: Jetzt Briefwahl vor Ort beantragen Rastatt (pm/dk) - In wenigen Tagen steht für rund 9.400 Wahlberechtigte in Rastatts Ortsteilen die (Teil-) Wiederholungswahl an. Dabei geht es um Stimmen für den Gemeinderat, den Ortschaftsrat und den Kreistag des Landkreises Rastatt. Wer noch nicht gewählt hat, sollte sich beeilen, besonders bei der Briefwahl. 05.10.2024 Verkaufsoffener Sonntag in Rastatt: Shopping, Bauernmarkt und jede Menge Unterhaltung Rastatt (pm/dk) - Am Sonntag, den 6. Oktober 2024, öffnet die Barockstadt Rastatt wieder ihre Türen für einen verkaufsoffenen Sonntag voller Highlights. Von 13 bis 18 Uhr haben die Einzelhändler der Innenstadt geöffnet und laden zu einem besonderen Shoppingerlebnis ein. Doch das ist längst nicht alles! Begleitet wird der Tag von einem traditionellen Bauernmarkt, Livemusik, einer Automobilschau und vielen weiteren Attraktionen für die ganze Familie.