Streit am Europa-Park eskaliert

30. Oktober 2024 , 12:59 Uhr

Rust (pm/dk) – Action, schon bevor es in den Freizeitpark geht: Am Dienstagmorgen kam es im Besucherparkplatz des Europa-Parks in Rust zu einem unschönen Vorfall zwischen zwei Familien. Gegen 10:30 Uhr gerieten die Besucher in einen hitzigen Streit, der schnell aus dem Ruder lief.

Der Auslöser des Streits

Der Streit begann, als eine Frau aus Frankreich mitbekam, dass ihr der Durchgangsweg von einer Familie aus den Niederlanden versperrt wurde. Was als verbale Auseinandersetzung begann, entwickelte sich rasch zu einer handfesten Schlägerei, bei der mehrere Personen leicht verletzt wurden.

Konsequenzen für die Beteiligten

Jetzt erwartet die beteiligten Familien ein Strafverfahren, das aus dieser Auseinandersetzung resultiert.

Anzeige
Auseinandersetzung Besucherparkplatz Europa-Park Familien Polizei Rust Streit Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2024 Europapark erhöht Preise - mit diesen Tricks könnt ihr sparen! Rust (dk) - Schnelle Achterbahnen, aufwendige Shows und eine einzigartige Atmosphäre - all das bekommt ihr im Europa-Park zweifellos. Aber wieviel ist euch das wert? Der Freizeitpark in Rust hat nun zur neuen Saison wieder seine Preise erhöht - aber es gibt Tricks zum sparen! 18.09.2024 Streit eskaliert: 18-Jähriger in Karlsruhe-Durlach mit Messer verletzt Karlsruhe (dpa/svs) - In der Nähe einer Schule in Karlsruhe-Durlach kam es am Dienstagvormittag zu einem heftigen Streit zwischen zwei Jugendlichen, der schließlich in einer Messerattacke endete. 05.08.2024 Zwei Tote nach Unfall auf der A5 bei Bruchsal Bruchsal (pol/tk) - Auf der A5 bei Bruchsal fährt ein Auto einem Sattelzug auf. Der Crash zieht Folgeunfälle nach sich; zwei Menschen sterben. Auf der Gegenfahrbahn behindern Gaffer den Verkehr. 08.11.2024 Polizei zerschlägt Drogen-Deals auf offener Straße in Karlsruhe Karlsruhe (er24/svs) - Hinter der Theke gibt´s Drogen statt Handys:  In einer groß angelegten Aktion hat die Polizei Karlsruhe am Donnerstagabend  eine offensichtliche Drogenszene in der Karlsruher Innenstadt zerschlagen. Über 100 Beamte von Polizei, Zoll und der Lebensmittelüberwachung waren im Einsatz, um den Drogenhandel auf den Straßen der Stadt zu stoppen.