Straubenhardt (pol/svs) – Einiges geleistet hat sich eine betrunkene Autofahrerin in Straubenhardt im Enzkreis. Zeugen meldeten der Polizei, dass ein Auto ohne linken Vorderreifen, nur auf der Felge, zwischen Straubenhardt-Conweiler und Karlsbad-Ittersbach unterwegs ist.
Zunächst wurde der Polizei gemeldet, dass ein Fahrzeug ohne linken Vorderreifen, nur auf der Felge, die Verbindungsstraße zwischen Straubenhardt-Conweiler und Karlsbad-Ittersbach entlanggefahren sei. Im Laufe der Fahrt soll die 60-Jährige mit ihrem Wagen mindestens drei andere Autos beschädigt haben und einfach weitergefahren sein. Als im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung Einsatzkräfte des Polizeireviers Ettlingen die Frau in der Ittersbacher Straße in Straubenhardt entdeckten und sie von einer Weiterfahrt abhalten wollten, steuerte die 60-Jährige ihren Wagen ungebremst auf den stehenden Streifenwagen zu und fuhr auf ihn auf.
Ihre Fahrt endete und die Einsatzkräfte nahmen die Autofahrerin vorläufig fest. Während nach derzeitigem Stand niemand verletzt wurde, entstand an allen fünf Fahrzeugen nach ersten Schätzungen Sachschaden von insgesamt rund 8.000 Euro. Ein mit der 60-Jährigen durchgeführter Alkoholvortest hatte einen Wert von über anderthalb Promille zum Ergebnis. Die Autofahrerin musste eine Blutprobe abgeben und die Beamten behielten ihren Führerschein ein. Die Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die von den Ereignissen etwas mitbekommen haben, sich unter der Rufnummer 07231 125810 zu melden.