Stoppschild auf B28 bei Horb missachtet - Fahrer schwer verletzt, Hund stirbt

17. Januar 2022 , 07:50 Uhr

Horb am Neckar (pol/dpa/lk) – Bei einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Freudenstadt ist ein Mann schwer und sein Hund tödlich verletzt worden.

Ungebremst auf Kreuzung gerauscht

Der 57-Jährige Hatte am Samstagvormittag gegen 10.40 Uhr auf der B28 bei Horb-Rexingen nach ersten Erkenntnissen ein Stoppschild übersehen und war nahezu ungebremst in einen Kreuzungsbereich gefahren. Dabei ist er mit dem Auto eines 44-Jährigen zusammengestoßen.

Fahrer schwer verletzt, Hund stirbt

Der Unfallverursacher ist schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Sein Hund, der laut Polizeiangaben auf dem Beifahrersitz Platz genommen hatte, erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 44-jährige Mann ist nur leicht verletzt worden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Knittlingen: Vorsicht Wildschweinalarm - Polizei gibt Tipps Knittlingen (pol/svs) - Die dunkle Jahreszeit ist auch Wildwechsel-Zeit: Auf der Kreisstraße bei Knittlingen kam es zu einem schweren Wildunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. 07.12.2024 Hoher Sachschaden bei Sprengung eines Zigarettenautomaten mit Böllern in Karlsruhe Karlsruhe (dpa/jal) – Beim Sprengen eines Zigarettenautomaten in Karlsruhe haben unbekannte Täter auch ein Auto beschädigt und dadurch einen hohen Sachschaden verursacht. 07.12.2024 Mehrere Einbrüche in Landau - Polizei sucht Zeugen Landau (pol/jal) – Am 06.12.2024 kam es zu mehreren Einbrüchen In Landau. Ob die Täter dieselben sind ist derzeit unbekannt. 30.11.2024 Vier Unfälle in Serie: Chaos auf der A5 bei Bühl Bühl (dpa/jal) – Auf der Autobahn 5 bei Bühl hat sich eine Unfallserie mit vier Auffahrunfällen ereignet. Bei den Zusammenstößen am Freitagnachmittag kam es zu mehreren Verletzten und erheblichen Verkehrsbehinderungen, berichtete die Polizei.