Stindl trifft zum Abschied: KSC siegt in Elversberg

19. Mai 2024 , 17:45 Uhr

Die Karlsruher runden ihre starke zweite Saisonhälfte mit drei Punkten beim Aufsteiger ab. Lars Stindl wird in seinem letzten Spiel als Profi eingewechselt – und trifft mit der ersten Aktion.

Lars Stindl mit starkem Abschluss

Ex-Nationalspieler Lars Stindl hat seine Karriere als Profifußballer mit einem Tor beendet. Der 35-Jährige wurde beim 3:0 (0:0)-Sieg des Zweitligisten Karlsruher SC bei der SV Elversberg am Sonntag in der 79. Minute eingewechselt und traf nur wenige Sekunden später per Kopf zum Endstand.

Beste Platzierung seit neun Jahren

Zuvor hatten vor 9502 Zuschauern Budu Siwsiwadse (52.) und Philip Heise (56.) für die Badener getroffen. Der KSC beendete die Spielzeit auf dem fünften Rang – es ist seine beste Platzierung seit neun Jahren. Die Elversberger schlossen ihre Premieren-Saison in der Zweiten Liga auf Rang elf ab.

Perfekter Schlusspunkt

Paul Wanner hätte die Gastgeber in Führung bringen können, traf aber nur den Pfosten. Auf der Gegenseite scheiterte erst Siwsiwadse an Torwart Tim Boss (32.), dann verzettelte sich Igor Matanovic (42.). Der Doppelschlag kurz nach der Pause entschied die Partie. Bei Siwsiwadses Treffer sah Boss nicht gut aus, der Schuss von Heise wurde anschließend unhaltbar abgefälscht. Stindl, der vergangenen Sommer von Borussia Mönchengladbach in seine Heimat zurückgekehrt war, sorgte für den aus KSC-Sicht perfekten Schlusspunkt.

Anzeige
KSC Lars Stindl SV Elversberg

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 KSC: Lars Stindl beendet seine Karriere Karlsruhe (pm/svs) - Ein Jahr nach seiner Heimkehr in den Karlsruher Wildpark ist Schluss: Lars Stindl hängt am Ende der laufenden Saison 2023/24 seine Fußballschuhe an den Nagel und beendet seine beeindruckende Karriere, die ihre Anfänge und auch den Schlusspunkt somit beim KSC hat. 04.09.2024 Bester Start seit 18 Jahren: KSC kontert die Skeptiker Karlsruhe (dpa/dk) – Die neue Saison läuft für die Karlsruher gut an – das stärkt auch ihren Sportchef Freis. Bisher geht die Strategie der Badener auf. Womöglich kommt zeitnah ja auch in die Trainerfrage neue Bewegung. Zehn Punkte aus vier Spielen Sebastian Freis ist bester Laune. Der beachtliche Saisonstart des Karlsruher SC bestärkt den Sportchef 01.09.2024 Nächster Sieg: KSC dreht Spiel in Braunschweig Braunschweig (dpa/jb) – Lange sah es für den Karlsruher SC nicht nach einem Auswärtssieg in Braunschweig aus. Doch in der Schlussphase drehte der KSC dieses Spiel noch. Rückschlag erst in der zweiten Halbzeit Der Karlsruher SC bleibt in der neuen Zweitliga-Saison weiter ungeschlagen. Trotz eines frühen Rückstands gewann der Tabellenzweite am Sonntag auch bei Eintracht 23.08.2024 KSC bekommt es heute Abend mit Elversberg zu tun - Rapp wieder fit Karlsruhe (mb/jl) – Freitagabend, erstes Flutlichtspiel der neuen Saison im Karlsruher BBBank Wildpark. Der noch ungeschlagene Tabellensiebte, der KSC, empfängt die ebenfalls noch ungeschlagenen Gäste aus Elversberg. Beiden Teams gelang am vergangenen Pokalwochenende der Einzug in die nächste Runde des DFB-Pokals. Karlsruhe gewann souverän mit 5:0 in Lotte, Neu-kapitän Wanitzek war mit seinem Tor und