Steinmeier mit großer Mehrheit erneut zum Bundespräsidenten gewählt

12. Februar 2022 , 10:43 Uhr

Berlin (jw/dpa) – Heute hat die Bundesversammlung in Berlin den neuen alten Bundespräsidenten Steinmeier für weitere fünf Jahre gewählt.

Was Roland Kaiser und Klaas Heufer-Umlauf mit der Wahl zutun haben

Die Bundesversammlung, bestehend aus 1472 Mitgliedern, hat abgestimmt. Steinmeier wird erneut Bundespräsident. Darunter auch bekannte Gesichter wie Sänger Roland Kaiser und Entertainer Klaas Heufer-Umlauf. Auch Angela Merkel nahm an der heutigen Versammlung teil.

Kretschmann gratuliert

Ministerpräsident Kretschmann gratuliert Steinmeier zur Wiederwahl mit folgenden Worten: „Ich gratuliere Frank-Walter Steinmeier von Herzen zu seiner Wiederwahl. Wir brauchen in diesen Zeiten einen Bundespräsidenten, der mit klug abwägenden Worten …  vermittelt und verteidigt. Das Wort des Bundespräsidenten soll Versöhnung schaffen, Halt geben und Hoffnung spenden. Dafür steht Frank-Walter Steinmeier mit ganzer Überzeugung ein. Ich wünsche ihm für seine zweite Amtszeit und die anstehenden Herausforderungen weiterhin eine glückliche Hand!“

 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Wölfle startet Kartenverkauf für 2025 Karlsruhe (pm/tk) - Für das Freibad Wölfle sind ab sofort Karten für die Saison 2025 mit Vorverkaufsrabatt erhältlich. Die Tickets sind auch online erhältlich und die Kinderanzahl pro Familie ist unbegrenzt. 11.12.2024 Mord in Kleinsteinbach - Vater des Schwiegersohns getötet Karlsruhe (dpa/tk) - Im Streit um die Trennung ihrer Kinder hat ein Ehepaar den Vater des Schwiegersohns umgebracht. In einem Wald bei Kleinsteinbach sollen sie ihr Opfer mit 46 Messerstichen getötet haben. 10.12.2024 Auto geklaut und Spitztour unternommen - fünf Verdächtige in Baden-Baden verhaftet Baden-Baden (pol/tk) - Fünf junge Männer sollen in Karlsruhe ein Auto gestohlen haben. Damit unternahmen sie bei Baden-Baden eine nächtliche Spritztour und wurden von der Polizei gestellt. 10.12.2024 Gemeinden und Regionen Europas kommen in Karlsruhe zusammen Karlsruhe (pm/tk) - Der Rat der Gemeinden und Regionen Europas (CEMR) tagt in Karlsruhe und setzt einen Schwerpunkt auf die nachhaltige Verkehrswende.