Steinewerfer in Karlsruher Waldstadt festgenommen

04. April 2022 , 10:51 Uhr

Karlsruhe (pol/svs) – Nach mehreren Stein- und Flaschenwürfen von einer Brücke der L 560 in der Karlsruher Waldstadt, wurden jetzt drei Tatverdächtige festgenommen. Es handelt sich um drei Kinder, im Alter zwischen 12 und 13 Jahren.

Mehrere Autos auf L560 beschädigt

Wie zuletzt Mitte März berichtet, beschädigten unbekannte Steinewerfer auf der L560 mehrfach Fahrzeuge. Den Beamten des Polizeireviers Karlsruhe Waldstadt gelang es nun, mit Unterstützung einer Polizeidrohne, diese Tatserie zu klären. Drei Kinder gerieten am Freitag gegen 21.15 Uhr in den Fokus der Ermittler, da sie sich mit ihren Fahrrädern auf einer Brücke der Gustav-Heinemann-Allee aufhielten und einen Stein sowie eine Flasche auf die Fahrbahn warfen. Hierbei wurde wohl auch ein Fahrzeug beschädigt.

Drei Kinder geschnappt

Als die Personen die Polizei bemerkten, versuchten sie zu flüchten, konnten jedoch kurz darauf festgenommen werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand müssen sich die drei Kinder im Alter zwischen 12 und 13 Jahren für die Vorfälle verantworten. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter der Rufnummer 0721/967180 in Verbindung zu setzen.

https://www.die-neue-welle.de/karlsruhe/steinewerfer-wueten-am-wochenende-in-karlsruher-waldstadt

 

Anzeige
Karlsruhe L560 Steinewerfer Waldstadt

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2024 Rücksichtslose E-Scooter-Fahrt durch Karlsruher Innenstadt – Polizei sucht Zeugen Karlsruhe (pol/svs) – Am Sonntagabend hat ein 16-jähriger E-Scooter-Fahrer in der Karlsruher Innenstadt durch seine riskante Fahrweise mehrere Fußgänger gefährdet und sich anschließend eine Flucht vor der Polizei geliefert. Der Vorfall ereignete sich gegen 18:50 Uhr auf der Kaiserstraße. Flucht durch die Innenstadt Eine Polizeistreife bemerkte den Jugendlichen und forderte ihn über die Außensprechanlage des 14.08.2024 Chaos und Vollsperrung nach Unfall auf Karlsruher Südtangente Karlsruhe (pol/svs) - Am Mittwochmittag kam es auf der Südtangente in Karlsruhe zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Vier Personen wurden dabei verletzt. Die Strecke war teils voll gesperrt. 25.07.2024 Drei Brände in einer Nacht - Kripo ermittelt nach Feuerserie in der Karlsruher Waldstadt Karlsruhe (er24/tk) - Ein unbekannter Brandstifter hält Feuerwehr und Polizei in der Karlsruher Waldstadt in der Nacht auf Donnerstag in Atem. Erst brannten Müllcontainer, dann wurde eine Schule Opfer des Feuerteufels.  06.07.2024 Bundespolizei räumt Zug mit 700 Fußball-Fans in Karlsruhe Karlsruhe (dpa/jal) – Beamte der Bundespolizei haben am Freitagnachmittag vor dem EM-Spiel am Karlsruher Hauptbahnhof einen Zug mit etwa 700 Fans der deutschen Nationalmannschaft geräumt. Der Zug, der Richtung Stuttgart fahren sollte, sei wegen eines technischen Defekts nicht mehr fahrbereit gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Weil die Fans laut Polizei die Bahn nicht von sich aus verlassen wollten, wurde