Pforzheim (pol/tk) – Ein fahrendes Auto wird bei Pforzheim-Eutingen von einem Gegenstand getroffen. Die Polizei trifft ein paar Jugendliche in der Nähe an. Haben sie Steine auf die B10 geworfen?
Jetzt sucht das Polizeirevier Pforzheim-Nord mögliche weitere Geschädigte oder Zeugen. Nach bisherigem Sachstand wurde ein Autofahrer am Sonntagabend kurz vor 20:00 Uhr, im Bereich einer am Waldrand gelegenen Bushaltestelle in der Sägewerkstraße, durch einen lauten Knall aufmerksam. Hierbei war offenbar ein Lackschaden an seinem Fahrzeug entstanden.
Nachdem mehrere Streifenwagen beschleunigt angefahren waren, konnte noch eine Kleingruppe mit Personen überwiegend jugendlichen Alters in Tatortnähe angetroffen und kontrolliert werden. Ob es weitere geschädigte Personen gibt und ob möglicherweise mehrmals etwas auf die Fahrbahn geworfen wurde ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder selbst geschädigt wurden werden gebeten, sich beim Polizeirevier Pforzheim-Nord unter der Telefonnummer 07231 186-3211 zu melden.