Bruchsal (er24/tk) – Auf der A5 ist heute Morgen totales Chaos. Zwischen Kronau und Bruchsal sind der rechte und mittlere Fahrstreifen gesperrt nach einen doppelt Lkw-Unfall gesperrt. Unter den Verletzten sind auch Polizeibeamte.
Am Freitagmorgen gegen 4:39 Uhr kam es auf der A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe kurz nach dem Rasthof Bruchsal zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten LKWs. Laut Polizei wollte ein Lastwagen auf die Autobahn auffahren – ein anderer Lkw-Fahrer hat dies zu spät gesehen und fuhr auf. Durch diesen Unfall wurde eine Person leicht verletzt.
Während der Unfallaufnahme durch die Polizei übersah ein dritter Sattelzug die Einsatzstelle und schob die beiden anderen LKW zusammen. Durch den Unfall wurden laut Polizei insgesamt 4 Personen verletzt, darunter nach ersten Erkenntnissen auch zwei Polizeibeamte, die mit der Unfallaufnahme beschäftigt waren. Das Trümmerfeld erstreckt sich über alle Fahrspuren, zur Bergung ist die A5 in Fahrtrichtung Süden derzeit komplett gesperrt, der Verkehr wird am Rasthof Bruchsal ausgeleitet. Wie lange die Sperrung noch andauert ist derzeit noch unklar.
Eine fehlende Rettungsgasse erschwerte den Einsatzkräften die Anfahrt zur Unfallstelle. Des Weiteren wurden die Einsatzkräfte durch Gaffer behindert, welche durch die Polizei kontrolliert wurden.