Karlsruhe (er24/tk) – Der mehrspurige Oststadtkreisel in Karlsruhe ist berüchtigt – nun hat es dort wieder gekracht. Am Dienstagnachmittag stießen zwei Fahrzeuge im Kreisverkehr zusammen. Zwei Personen wurden verletzt und im Feierabendverkehr kam es zum langen Stau.
Gegen 16:45 ist es im Karlsruher Oststadtkreisel zu einem Verkehrsunfall zwischen einem schwarzen Peugeot und einem weißen Volkswagen Caddy gekommen. Dabei wurden zwei Personen leicht Verletzt und musste durch den Rettungsdienst versorgt werden.
Der Peugeot war nicht mehr Fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallmaßnahmen musste die Straße voll gesperrt werden. Im Feierabendverkehr ist es zu deutlichen Beeinträchtigungen gekommen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Am Dienstagabend kam es noch zu einem zweiten Unfall in Karlsruhe: Auf der Haid-und-Neu-Straße kollidierten drei Pkw miteinander. Verletzt wurde niemand, aber alle Autos mussten abgeschleppt werden. Die Haid-und-Neu-Straße war während der Unfallaufnahme voll gesperrt.