Stau-Chaos nach Unfall auf der A5 bei Weingarten

11. November 2019 , 09:54 Uhr

A5/Weingarten (pm/cmk) Nach einem Unfall mit insgesamt vier Fahrzeugen auf der A5 bei Weingarten in Fahrtrichtung Süden kam es im Berufsverkehr am Morgen zu langen Staus und Verzögerungen. Vermutlich war ein übersehenes Stauende der Auslöser für die Massenkarambolage, ein Autofahrer konnte offenbar nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das Fahrzeug vor ihm auf. Ein Auto wurde gedreht und zwischen zwei weiteren Fahrzeugen eingeklemmt. Ersten Erkenntnissen zufolge wurden bei dem Unfall zwei Fahrzeuginsassen mittelschwer verletzt. Der Stau belief sich zwischenzeitlich auf 8 Kilometer.

Vier Fahrzeuge ineinander gefahren

Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen auf der Autobahn 5 in Fahrtrichtung Süden, Höhe Weingarten, wurden zwei Personen mittelschwer verletzt. Es kam zu erheblichen Behinderungen und Staus im Berufsverkehr. Gegen 8 Uhr kollidierten insgesamt vier Fahrzeuge miteinander. Vermutlich mussten die Autos verkehrsbedingt abbremsen, das erkannte ein Autofahrer wohl zu spät, sodass er auf ein vor ihm fahrendes Fahrzeug auffuhr. Alle vier Autos wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt, ein Fahrzeug wurde gedreht und zwischen zwei anderen Autos eingeklemmt.

Acht Kilometer Stau im Berufsverkehr

Nach ersten Erkenntnissen wurden zwei Personen mittelschwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die vier Fahrzeuge waren allesamt nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen vor Ort. Während der Reinigungs- und Bergungsarbeiten war nur der rechte Fahrstreifen befahrbar. Es kam zu einem Rückstau von acht Kilometern im morgendlichen Berufsverkehr.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2025 Wetterdienst warnt vor Glatteis in Baden-Württemberg Region (dpa/jal) – In der Nacht zu Sonntag kann es auf den Straßen im Südwesten glatt werden. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) gab eine entsprechende Vorabwarnung für große Teile des Landes aus. Zu Beginn der Nacht schneie es noch. Der Niederschlag gehe dann in einen mehrstündigen gefrierenden Regen über, heißt es weiter. 04.01.2025 Großalarm nach Brand bei Biogas-Anlage am Karlsruher Ölhafen Karlsruhe (er24/jal) Am frühen Samstagmorgen wurde die Berufsfeuerwehr Karlsruhe gegen 3:21 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der nördlichen Rheinhafenstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Förderband auf dem Gelände einer Biogasanlage brannte. 04.01.2025 Mann wird mit mehreren Messerstichen in Karlsruhe verletzt Karlsruhe (pol/jal) – Ein 27-jähriger Mann wurde bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag Opfer einer Messerattacke auf der Ettlinger Straße in Karlsruhe. 03.01.2025 Budu Zivzivadze verlässt den KSC - ist ein Ersatz schon gefunden? Karlsruhe (dk/dpa) - Paukenschlag im Wildpark: Budu Zivzivadze verlässt schon zur Rückrunde den Karlsruher SC. Wie der Verein am Freitagmittag bestätigt hat hat der Georgier beim 1. FC Heidenheim unterschireben. Eine Hiobsbotschaft für viele Fans - kann so eine erfolgreiche Rückrunde gelingen?