Stau auf der A8 nach Karambolage am Dreieck Karlsruhe

06. März 2024 , 11:10 Uhr

Karlsruhe (er24/tk) – Mitten im morgendlichen Berufsverkehr hat es auf der A8 am Dreieck Karlsruhe gekracht. Insgesamt vier Fahrzeuge waren in einen Auffahrunfall verwickelt. Zwei Personen wurden verletzt. Die Folge war ein langer Rückstau auf der A8.

Auto übersieht Stauende

Nach Polizeiinformationen ereignete sich der Unfall um 8.00 Uhr zwischen den Anschlussstellen Karlsbad und dem Dreieck Karlsruhe auf den beiden mittleren Fahrstreifen. Kurz vor der Überleitung zur A5 übersah ein Autofahrer ein Stauende und schob weitere Fahrzeuge aufeinander. Insgesamt waren drei Pkw und ein Kastenwagen an der Karambolage beteiligt.

Rückstau wegen Bergungsarbeiten

Zwei Personen wurden leicht verletzt. Drei der Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Verkehr staute sich auf sechs Kilometer zurück. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 60.000 Euro.

Anzeige
A8 Karlsruhe Stau Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Schäfchen zahlen auf der A8 - langer Stau nach Unfall mit Tiertransporter Karlsbad (er24/tk) - Ein mit Schafen beladener Anhänger löste sich auf der A8 zwischen Pforzheim und Karlsruhe und blieb mitten auf der Fahrbahn stehen. Kein Schaf wurde verletzt, aber es verursachte einen kilometerlangen Stau im Feierabendverkehr. 14.11.2024 Langer Stau nach Massenkarambolage auf A8 beim Dreieck Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Auf der A8 beim Dreieck Karlsruhe ist es zum Auffahrunfall mit insgesamt fünf Autos gekommen. Der Verkehr kann nur über den Standstreifen vorbeifahren. 13.11.2024 Stau und Sperrung am Dreieck Karlsruhe - lange Bergung nach Lkw-Unfall Karlsruhe (er24/tk) - Stundenlange Bergungsarbeiten, eine zeitweise Vollsperrung der Überleitung von A5 auf die A8 am Dreieck Karlsruhe und eine verletzte Person - das waren die Folge eines schweren Unfalls am Dienstagabend. 09.10.2024 Umgekippter Tanklaster sorgt für stundenlange Sperrung auf der A8 bei Heimsheim Heimsheim (pol/svs) - Für alle, die am Mittwochmorgen auf der A8 unterwegs waren, war es eine reine Geduldsprobe. Bei Heimsheim ist ein LKW umgekippt und hat stundenlang die Autobahn blockiert. Glücklicherweise gab es keine Verletzten, doch die Bergung des Tankers führte zu einem langen Stau.