Baden-Baden (er24/dpa/lk) – Starke Schneefälle haben in Baden-Baden zu mehreren Unfällen innerhalb weniger Minuten geführt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Starke Schneefälle mit Glättebildung haben am Montagabend auf der Rotenbachtalstraße bei Baden-Baden für Verkehrschaos und gleich mehrere Unfälle gesorgt. Auf der steilen und kurvenreiche Strecke zwischen Ebersteinburg und Baden-Baden verunfallten gegen 18 Uhr innerhalb weniger Minuten mindestens fünf Fahrzeuge, die teilweise miteinander kollidierten und in den Straßengraben rutschten. Für die Bergungsarbeiten und aufgrund der Glätte war die Straße zeitweise in beide Richtungen gesperrt, es bildeten sich lange Rückstaus. Immerhin wurde niemand bei den Unfällen verletzt.
In Heidelberg rutschte ein Linienbus von einer glatten Straße und musste geborgen werden. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, steckte der Bus am Montag in der Erde neben der Straße fest. Im Bus befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls jedoch keine Fahrgäste; der Fahrer blieb unverletzt. Für rund zwei Stunden musste die Straße voll gesperrt werden. Auf der A6 bei zwischen Sinsheim und Wiesloch-Rauenberg krachte eine Autofahrerin am Mittwochnachmittag aufgrund schlechter Sicht durch Schneefall auf eine Baustellenabsperrung. Die Frau wurde dabei leicht verletzt, eine Fahrspur musste gesperrt werden.