Region (mt) – „Starke Kinder. Starke Zukunft“, so nennt sich der kostenlose Online-Familienkongress von „Stark auch ohne Muckis“. Die Veranstalter wollen Eltern, Lehrern und allen anderen, die mit Kindern arbeiten, gerade jetzt in der Coronazeit unter die Arme greifen.
Die Vorträge bieten konkrete Tipps und Informationen für mehr Harmonie und Sicherheit im Alltag. Denn die Arbeit mit Kindern ist in der aktuellen Coronakrise stark erschwert. Das betrifft momentan vor allem Einrichtungen wie Schulen und Kindergärten. Aber auch Familien kommen an ihr Limit. „Wir kriegen immer wieder Mails und Telefonanrufe von Eltern, die sagen: ‚Hey, mein Kind braucht hier wirklich Unterstützung.‘ oder ‚Wir als Familie brauchen Unterstützung. Wir sind da ein bisschen festgefahren in unseren täglichen Konflikten und sehen da gerade kein Ausweg.‘ Genau dafür sind diese Vorträge super, um da ein bisschen was zu lösen und wieder ein Lichtblick zu sehen“, erklärt Sophia Mühlhäuser, Kinder- und Jugendcoach bei „Stark auch ohne Muckis“.
Der Online-Familienkongress hilft einerseits bei der Arbeit mit den Kindern selbst, zeigt aber zum Beispiel auch, wie die Erziehungsberechtigten nicht in einen Burn-out abrutschen. Die Vorträge sind live und die Coaches nehmen sich am Ende Zeit für Ihre Fragen. Der Familienkongress startet heute Abend um 19 Uhr. Ab dann laufen die Vorträge jeden Abend bis einschließlich Freitag. Sie können sich über starkohnemuckis.de kostenlos anmelden.