Karlsruhe (pm/mt) – Nachdem die Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT mit der ersten Open-Air-Rollschuhbahn auf dem Karlsruher Schlossplatz am vergangenen Donnerstag mit Rollschuh-Showtanz und einer spektakulären Feuershow feierlich eröffnet wurde, konnten die Besucher die nagelneue Rollschuhbahn ausprobieren. Gut 1.200 Läufer tummelten sich von Freitag bis Sonntag auf der Bahn, hinzu kamen rund 200 Stockschützen.
„Die erste Resonanz zeigt uns deutlich, dass auch eine Rollschuhbahn vor der einzigartigen Schlosskulisse gut funktionieren kann“, sagte Martin Wacker, Geschäftsführer der veranstaltenden KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH. „Unsere Alternative zur energieintensiven Eislaufbahn wird gut angenommen. Die Menschen wollen Bewegung an der frischen Luft, und die guten alten Rollschuhe sind zurzeit ja sehr im Trend – beides zusammen bekommt man bei der Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT“, so Wacker weiter.
Gerade Schulklassen und Kindergartengruppen, für die die Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT wochentags bereits um 8 Uhr öffnet, buchen das Angebot ungebrochen stark. Gut nachgefragt sind auch die Rollschuhkurse für Anfänger und Fortgeschrittene mit erfahrenen Trainern des RSV Ettlingen und des RRV Eppingen, sowie die Bahnen zum Stockschießen – denn der beliebte Teamsport für die Geburtstags- oder Weihnachtsfeier im Freundes- und Kollegenkreis funktioniert auch wunderbar ohne Eis.
Die Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT mit der Rollschuhbahn und dem gastronomischen Angebot im Winterdorf ist noch bis zum 8. Januar täglich geöffnet. Mehr Informationen und die Buchung gibt es hier.