Horb (pm/mt) – Die Stadtverwaltung Horb a.N. sammelt weitere Spenden für geflüchtete Ukrainer, aber auch für andere Flüchtlinge und Hilfsbedürftige. Dieses Mal werden Kleider, Kinderkleider und Spielsachen gesucht.
Über 100 Ukrainer sind mittlerweile in der Stadt Horb angekommen. „Wir haben in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit der Kleiderkammer gemacht und möchten diese nun wieder aktivieren“, kündigt Oberbürgermeister Peter Rosenberger an. Wer Frühlings- und Sommerkleider, insbesondere auch für Kinder, sowie Spielsachen spenden mag, kann diese künftig immer freitags von 16-18 Uhr und samstags von 9-11 Uhr in der Kleiderkammer von Horb abgeben. Start ist diesen Freitag. Die Kleiderkammer befindet sich im ehemaligen Kasernengelände in Horb, im Gebäude des Quartier 77, Am Garnisonsplatz 4. Der Zugang befindet sich seitlich am Gebäude in der Geschwister-Scholl-Straße.
Die Ausgabe der Kleider an die hilfsbedürftigen Menschen übernimmt die Caritas. Wer Bedarf hat kann in den Second-Hand-Laden des Begegnungshauses Para Dios in der Neckarstraße 44 kommen. Der Laden hat montags, mittwochs und donnerstags jeweils von 10-16 Uhr sowie freitags von 10-13 Uhr geöffnet. Dienstags ist geschlossen. Die Caritas freut sich auch über Spenden für den Tafelladen in der Bildechinger Steige 10 in Horb. Benötigt werden haltbare Lebensmittel, wie beispielsweise Kaffee, Kakao aber auch Waschmittel und Hygieneartikel. Fragen zur Kleiderkammer beantwortet Christiane Schwarz-Bermann von der Horber Stadtverwaltung. Erreichbar ist sie unter der Telefonnummer 07451 901 273.