Stadtpolizei Rastatt erwischt Nachwuchs beim Sprayen

13. September 2022 , 14:18 Uhr

Rastatt (pm/svs) – Ein Vater und Sohn-Abend in Rastatt hat unerwartet geendet. Polizisten haben einen 19-Jährigen dabei erwischt, wie er an der Skateanlage am Rastatter Stadtpark im Beisein seines Vaters illegal Graffitis sprayte.

Familienausflug der etwas anderen Art

Das nennt man wohl einen Familienausflug der etwas anderen Art. Der Kommunale Ordnungsdienst der Stadt Rastatt hat am vergangenen Freitag gegen 23 Uhr einen 19-Jährigen dabei erwischt, wie er an der Skateanlage am Stadtpark im Beisein seines Vaters illegal Graffitis sprayte. Während der Vater dem Genuss alkoholischer Getränke frönte, bevorzugte sein Nachwuchs den Konsum vom Marihuana. Offenbar befeuerte dies die kreative Schaffenskraft des jungen Mannes so sehr, dass er seine mitgeführten Spraydosen einsetzte und der Skateanlage einen neuen Anstrich verpasste.

Anzeigen wegen Sachbeschädigung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Die Stadtpolizisten entdeckten zahlreiche Schmierereien, die dem jungen Mann zuzuordnen waren. Eine hinzugezogene Streifenbesatzung des Rastatter Polizeireviers übernahm schließlich die weiteren Maßnahmen. Dem jungen Mann drohen nun Anzeigen wegen Sachbeschädigung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Anzeige
Illegal Skateanlage Sohn Sprayer Stadtpark Rastatt Stadtpolizei Rastatt Väter

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2024 Mädchen im Schlosspark Rastatt angegriffen: Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/svs) – Ein schockierender Vorfall ereignete sich am Montagmittag im Schlosspark Rastatt. Eine 17-Jährige wurde wurde von zwei Männern angegriffen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, um die Täter zu ermitteln. Zwei unbekannte Männer Am Montagmittag gegen 15:25 Uhr wurde eine 17-jährige Jugendliche im Schlosspark Rastatt Opfer eines gewaltsamen Angriffs. Eigenen Angaben zufolge war sie 28.06.2024 Rasante Verfolgungsfahrt in Rastatt: Jugendliche in gestohlenem Mercedes festgenommen Rastatt (pol/svs) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erlebte Rastatt eine spektakuläre Verfolgungsjagd, als zwei Jugendliche versuchten, in einem gestohlenen Mercedes vor der Polizei zu fliehen. 16-Jähriger ignoriert Polizei Gegen 1:30 Uhr bemerkte eine Streife des Polizeireviers Rastatt in der Bahnhofstraße den in Malsch gestohlenen Wagen. Als die Beamten den Mercedes anhalten wollten, 15.06.2024 Tödlicher Verkehrsunfall eines 75-Jährigen in Ottersdorf Ottersdorf (pol/jal) – Nach einem tödlichen Verkehrsunfall in Ottersdorf haben die Beamten der Verkehrspolizei Bühl die Ermittlungen aufgenommen. 02.06.2024 Lage am Rhein spitzt sich zu - Anwohner: "So schlimm war es noch nie" Rastatt (er24/jal) – Ob das Hochwasser am Rhein einen neuen Höchststand erreicht? Am Sonntagmittag liegt der Pegel nahe Maxau bei 8,30 Meter. Der bisher höchste Wert wurde 1999 mit 8,84 Metern gemessen.