Kreis Freudenstadt sammelt erneut Sachspenden für die Ukrainehilfe

18. April 2022 , 16:45 Uhr

Freudenstadt (pm/jal) – Für den Partnerlandkreis an der polnisch/ukrainischen Grenze werden erneut Sachspenden gesammelt, die mit einem Hilfstransport des Landkreises Freudenstadt in die betroffenen Gebiete gefahren werden.

Was wird benötigt?

Benötigt werden folgende Gegenstände: Einweggeschirr, Kinderwagen und Buggys, Hefte und Stifte, Buntstifte/Textmarker, Zeichenblöcke, Schulrucksäcke, Malsachen/-bücher sowie weiterhin Decken, Isomatten, Schlafsäcke und Thermoskannen.

Spenden werden in Horb am Feuerwehrzentrum gesammelt

Abgegeben werden können diese Sachspenden im Feuerwehrzentrum Horb a. N. in der Hohenbergkaserne, Eugen-Bolz-Straße 1 am Dienstag, 19. April von 8 Uhr bis 12 Uhr sowie von 13.30 Uhr bis 16 Uhr. Sollte vor Ort niemand angetroffen werden, bitte am Haupteingang bei „Feuerwehr“ klingeln. Es wird darum gebeten, nur die aufgezählten Hilfsgüter abzugeben. Ein besonderer Dank geht an die Helferinnen und Helfer der städtischen Feuerwehr, welche auch diese Spendenaktion betreuen.

Es ist ebenfalls ein Spendenkonto vorhanden

Alternativ zu Sachspenden werden auch weiterhin Geldspenden auf das Sonderkonto „Landkreis Freudenstadt Sonderkonto Ukraine“ bei der Kreissparkasse Freudenstadt mit der IBAN DE24 6425 1060 0013 7206 69 erbeten. Die Spenden kommen ausschließlich ukrainischen Flüchtlingen in unserem Partnerlandkreis sowie den im Landkreis aufzunehmenden Flüchtlingen aus der Ukraine zugute.

Danke an alle Spender und Unterstützer!

Der Landkreis Freudenstadt und die Stadt Horb a. N. danken allen spendenwilligen Bürgerinnen und Bürgern für ihre Sach- oder Geldspende.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2024 Bauarbeiten der Bahn bei Rastatt - Nächtliche Fahrtausfälle zwischen Karlsruhe und Achern Rastatt (pm/tk) - Wegen Baumaßnahmen der Deutschen Bahn bei Rastatt kommt es zwischen in den kommenden Nächten zu Einschränkungen und Fahrtausfällen bei den Stadtbahnlinien S7, S71 und S8. 17.07.2024 Rechtsextremes Liedgut? Aufenthaltsverbot für zwei Musiker Freudenstadt (dpa/dk) – Zwei Musiker, die mutmaßlich rechtsextremistisches Liedgut verbreiten, sollten auch auf einer Veranstaltung in Freudenstadt singen. Das wussten die Behörden aber zu verhindern. Sofortige Reaktion der Behörden Wegen der Gefahr, dass dabei Straftaten begangen werden könnten, entschieden sich Stadt und Polizei demnach dazu, den Musikern das Betretungs- und Aufenthaltsverbot für Freudenstadt zu erteilen. 25.06.2024 Dänisches Team fühlt sich in Freudenstadt gut aufgehoben Freudenstadt (pm/dk) – Die dänische Fußball-Nationalmannschaft hat während der Europameisterschaft ihr Team Base Camp in Freudenstadt aufgeschlagen und genießt ihren Aufenthalt in vollen Zügen. Große Gastfreundschaft in Freudenstadt Erik Brøgger Rasmussen, Geschäftsführender Direktor des dänischen Fußballverbands DBU, zeigt sich begeistert: Wir sind und wir waren sehr zufrieden mit unserer Zeit in Freudenstadt. Vom ersten Tag 20.06.2024 Viele Freudenstädter sind stolz auf ihr Team Base Camp Freudenstadt (pm/dk) –  Was bedeutet es den Freudenstädtern, „Team Base Camp“ der dänischen Nationalmannschaft bei der Fußball-EM zu sein? Viele Menschen sind glücklich und stolz darauf, dass die vergleichsweise kleine Stadt mit weniger als 25.000 Einwohnern das Projekt stemmt und richtig Stimmung macht. Einige Reaktionen vom „Stadion Marktplatz“ beim Spiel Deutschland gegen Ungarn. Dänen fahren