Stabhochspringer Holzdeppe startet in Karlsruhe

24. Januar 2023 , 05:00 Uhr

Karlsruhe (dpa/lsw) – Karlsruhe und das INIT INDOOR MEETING werden am 27. Januar 2023 der Auftakt der World Indoor Tour Gold sein. Der frühere Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe wird beim Leichtathletik-Meeting in Karlsruhe starten.

Auch Olympiasieger Thiago Braz am Start

Der 33-jährige Holzdeppe, der 2012 in London Olympia-Bronze geholt hatte, wird dabei auch gegen den brasilianischen 2016-Olympiasieger Thiago Braz  und den US-Amerikaner KC Lightfoot antreten. Zu den deutschen Stabhochsprung-Teilnehmern in Karlsruhe zählen zudem Bo Kanda Lita Baehre und Oleg Zernikel.

Anzeige
INIT INDOOR MEETING Raphael Holzdeppe

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 Charity-Boxkampf mit Uwe Hück: "Blaue Flecke für soziale Zwecke" Pforzheim (dk) - Am Samstag, den 23. November 2024, findet in der Bertha-Benz-Halle in Pforzheim ein besonderes Boxevent statt: Der ehemalige Betriebsratsvorsitzende und Sozialaktivist Uwe Hück steigt in den Ring, um gegen "die deutsche Eiche" Timo Hoffmann zu kämpfen.  15.11.2024 Nach sechs Jahren Pause: Der Karlsruher Schlossparklauf steht wieder an! Karlsruhe (pm/dk) - Endlich ist es soweit: Der Schlossparklauf powered by BBBank feiert sein Comeback! Nach sechs Jahren Pause findet das beliebte Karlsruher Laufevent am 17. November 2024 wieder statt und sorgt schon jetzt für viel Vorfreude bei Sportbegeisterten aus der Region. 12.09.2024 Saisonstart für die Ringer des SV Germania Weingarten: Zurück in der Bundesliga Weingarten (pm/dk) – Am Samstag, den 14. September, wird es ernst für die Ringer des SV Germania Weingarten. Nach einigen Jahren in der Deutschen Ringerliga und einem erfolgreichen Aufstieg durch die Ligen kehren sie in die Bundesliga zurück. Zum Auftakt treffen sie in der heimischen Mineralix-Arena auf den ASV Urloffen. Es ist der Startschuss für 03.09.2024 Fair Play-Geste des Jahres - Fußballer aus Untergrombach geehrt Untergrombach (pm/tk) - Der Badische Fußball-Verband ehrt Patrick Ploch vom FC Germania Untergrombach für die „Fair Play-Geste der Saison“.