Sportboot bei Karlsruhe schlägt Leck: Fünf Personen in Gefahr

02. April 2021 , 17:58 Uhr

Karlsruhe (er24/ass) – Am Karfreitag drohte ein Sportboot mit fünf Personen an Bord zu kentern. Nachdem das Boot sich auf dem Rhein bei Karlsruhe festgefahren hatte, trat Wasser in die Barke. Einsatzkräfte wurden schnell alarmiert. Sie machten sich auf die Suche und konnten das Boot rasch finden.

Mehrere Einsatzkräfte vor Ort

Im Großeinsatz waren mehrere Feuerwehrboote, ein Feuerlöschboot und ein Schiff der Wasserschutzpolizei. Alle Personen blieben unverletzt, erlitten allerdings einen Schock. Das Sportboot musste anschließend geborgen und an Land gebracht werden.

Anzeige
Großeinsatz Karlsruhe Rhein Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2024 Drei Fahrzeuge kollidieren am Stauende auf der Autobahn A5 bei Bruchsal Karlsruhe (er24/jal) Ein neun Kilometer langer Rückstau zum Beginn der Osterferien, aber glücklicherweise keine Verletzten sind die Folge eines Auffahrunfalls am Samstagmittag auf der A5 bei Bruchsal in nördlicher Fahrtrichtung. 12.12.2024 Auto kracht auf B3 bei Karlsruhe-Durlach in Pannenfahrzeug Karlsruhe (er24/tk) - Plötzlich musste der Abschleppwagen zwei statt einem Fahrzeug bergen. Auf der B3 bei Durlach ist ein Auto auf einen am Straßenrand stehenden Pannenwagen aufgefahren.  07.12.2024 Hoher Sachschaden bei Sprengung eines Zigarettenautomaten mit Böllern in Karlsruhe Karlsruhe (dpa/jal) – Beim Sprengen eines Zigarettenautomaten in Karlsruhe haben unbekannte Täter auch ein Auto beschädigt und dadurch einen hohen Sachschaden verursacht. 25.11.2024 Straßenbahn in Karlsruhe überrollt auf Gleisen liegenden Mann Karlsruhe (pol/tk) - Ein junger Mann fällt auf die Bahngleise am Gottesauer Platz in Karlsruhe. Kurz darauf kommt eine Straßenbahn aus dem Tunnel gefahren. Der 26-Jährige wird tödlich verletzt.