Sponsoren-Event der etwas anderen Art – Live-Cooking mit Ernährungsexperte Sven Bach und den Lions

27. Mai 2021 , 11:58 Uhr

Karlsruhe (br) – Vor wenigen Wochen ist die Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA zu Ende gegangen. Für die PS Karlsruhe Lions war es keine einfache Spielzeit. Doch das Löwenrudel konnte sich stets auf seine Sponsoren verlassen, deren Unterstützung angesichts ausbleibender Einnahmen durch Ticketverkäufe wichtiger denn je war. Nun revanchierten sich die Lions gemeinsam mit dem Liga-Partner BARMER am 21. Mai im Rahmen eines Live-Cooking Events, das wegen der weiterhin geltenden Kontaktbeschränkungen online stattfand.

Gesundes Essen und Sport hängen zusammen

Leistungssport ist untrennbar mit einem entsprechenden Körper- und Gesundheitsbewusstsein verknüpft. Daher hatten die Lions den professionellen Koch Sven Bach engagiert, der seit vielen Jahren als einer der erfolgreichsten Ernährungsexperten Deutschlands gilt. Gemeinsam mit Lions -Teammanager Karim El Wakil, Kreativ-Direktor Mathias Kann und dem Center Adam Pechacek, die aus El Wakils Outdoor-Küche zugeschaltet waren, begeisterte der Profi die Gäste mit einem hochklassigen Online-Kochkurs. Sämtliche Teilnehmenden hatten die Rezepte bereits im Vorfeld erhalten und bekamen die erforderlichen Zutaten frisch und frei Haus geliefert. So konnten sie in ihren eigenen Küchen mitkochen, während der Profi ihnen die Zubereitung von „Gnocchi mit Spinat oder Frühlingskräutern“ und „Veganer Pilz-Bolognese“ demonstrierte. Im Verlauf der Entstehung dieser schmackhaften und vollwertigen Gerichte beantwortete der Ernährungsexperte seinem Publikum zahlreiche Fragen zum Thema Gesundheit und Spitzensport.

Erlös des Koch-Events für Jugendförderung

Es war ein Corona-konformer und dennoch sehr kurzweiliger sowie persönlicher Abend, der zudem von der großen Resonanz seitens der Lions -Partner und Sponsoren profitierte. Neben der PSD Bank und der Mitinitiatorin BARMER nahmen die igroup, Officejobs4you, die Firmen Haasters, Simando, Akbay & Emmelmann, COOLINN sowie die Stadtwerke Karlsruhe teil. Den Abschluss bildete die Versteigerung eines von Adam Pechacek unterschiebenen Trikots. Der erzielte Erlös kommt der Lions -Jugendförderung zugute. Fazit: Das Event war ein gelungener Vorgeschmack auf die Zukunft, in der das Lions -Team gemeinsam mit seinen Sponsoren, Unterstützern und den Fans in der neu errichteten Karlsruher Lina-Radke-Halle Spitzenbasketball zelebrieren möchte.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 PSK Lions gegen Gladiators Trier Karlsruhe (pm/tk) - Am Samstag empfangen die PSK Lions im letzten Heimspiel des Jahres die Gladiators Trier. Die Karlsruher hoffen auf einen Sieg, um sich in der Tabelle weiter nach oben zu arbeiten. 15.12.2024 Diszipliniert und erfolgreich gegen Knights – LIONS stoppen Negativserie Karlsruhe (pm/jal) – Der 14. Dezember war für die PS Karlsruhe LIONS ein erster Schritt zur Bewältigung der aktuellen Ergebniskrise. Mit einer über weite Strecken konzentrierten Leistung sicherten sich die Badener vor heimischem Publikum nach zuletzt fünf Niederlagen einen verdienten 77:56-Sieg gegen die Bozic Estriche Knights Kirchheim. In der Tabelle der BARMER 2. Basketball Bundesliga 13.12.2024 Maximal gefordert, aber nicht chancenlos – PSK Lions gegen Kirchheim Karlsruhe (pm/tk) - Am Samstag kommt es in der Karlsruher Europahalle zum Basketball-Südwest-Derby. Die PSK Lions empfangen die Knights Kirchheim. Beide Klubs sind für emotionsgeladene Duelle bekannt. 17.11.2024 Klare Angelegenheit – LIONS können den Spitzenreiter nicht stoppen Karlsruhe (pm/jal) – Den zehnten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA würden die PS Karlsruhe LIONS wohl am liebsten möglichst bald aus dem Gedächtnis streichen. Denn beim 72:104 zuhause gegen Science City Jena hatten die Badener zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf das Geschehen. Der Tabellenführer aus Thüringen kontrollierte die Begegnung über die gesamte Spielzeit