Stutensee (er24/tk) – An einem unbeschrankten Bahnübergang in Stutensee wird ein Auto von einer Straßenbahn erfasst. Der Autofahrer wird eingeklemmt; ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz.
Schwerer Unfall am Dienstagmorgen gegen 8:50 Uhr in Stutensee-Spöck: Ein Pkw wurde nach ersten Erkenntnissen an einem unbeschrankten Bahnübergang im Bereich der Heinrich-Heine-Straße von einer Straßenbahn der Linie S2 erfasst. Das Auto wurde gegen einen Baum geschoben, dabei ist der Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt worden. Er musste unser Einsatz von schwerem Gerät von der Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus.
Polizeierkenntnissen zufolge war der Mann am Dienstagmorgen an einem Bahnübergang ohne Schranke über die Gleise gefahren und hatte wohl die Straßenbahn übersehen. Die sieben Fahrgäste und der Fahrer der Bahn blieben unverletzt. Es entstand ein Schaden von circa 40 000 Euro. Es kam zu starken Verkehrsbehinderungen im Bereich der Heinrich-Heine-Straße.