Karlsbad (pol/tk) – Gesten Abend im Feierabendverkehr standen sicher viele von Euch wieder im Stau auf der A8. Ein Auto war von der Fahrbahn abgekommen und in die Mittelleitplanke geprallt.
Der 37-jährige Audi-Fahrer war gegen 18:35 Uhr auf der A8 von Stuttgart in Fahrtrichtung Karlsruhe unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Karlsbad und dem Autobahndreieck Karlsruhe kam er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge fuhr er über den Grünstreifen und kollidierte mit der Verankerung einer Entfernungstafel. Anschließend überquerte er alle Fahrstreifen, prallte gegen die Mittelschutzplanke auf der linken Spur.
Der 37-Jährige blieb nach derzeitigem Sachstand unverletzt, wurde aber vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Sein Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf insgesamt rund 23.000 Euro.
Infolge des Unfalls waren für die Bergungs-und Reinigungsarbeiten zeitweise mehrere Fahrstreifen bis etwa 00:00 Uhr gesperrt und es bildete sich ein Stau von mehreren Kilometern Länge.