Im neuen Trailer zu League of Legends verbirgt sich weit mehr, als nur ein Ausblick auf die ersten Season des Spiels, die am 9. Januar 2025 beginnt! Denn das Cinematic stammt nicht nur von den Arcane-Machern von Fortiche, sondern setzt auch direkt am Story-Ende der Netflix-Serie an und schlägt zugleich die Brücke zu LoL.
Dreh- und Angelpunkt des Videos ist Noxus, ein mächtiges und militaristisch geprägtes Reich, das im krassen Kontrast zu Piltover steht. Noxus ist nicht nur Thema von Season 1 2025, sondern steht längst als der nächste Schauplatz für ein Sequel von Arcane fest.
Im Video sind bekannte LoL-Helden zu sehen, die mit Noxus in Zusammenhang stehen: Die Attentäterin Katarina, der brutale General Darius und auch Mel, die bisher (noch) kein spielbarer Champion ist, plant offenbar die Rückkehr in ihre Heimat.
Auch die Schattenorganisation Black Rose, die Arcane-Zuschauer aus Staffel 2 kennen, wird offenbar in Zukunft eine Rolle spielen: Vladimir and LeBlanc – beides bekannte Champions aus LoL – planen als Mitglieder des Geheimbunds offenbar Intrigen.
Bei YouTube schlägt das Cinematic ein wie eine Bombe: In weniger als 24 Stunden verzeichnet das Video über 21 Millionen Abrufe. Die Schöpfer der Netflix-Serie hatten bereits frühzeitig angekündigt, dass es definitiv keine Season 3 von Arcane geben werde. Allerdings sind gleich mehrere Nachfolge-Projekte in Arbeit.