Sparkasse Karlsruhe schließt alle Filialen für allgemeinen Kundenverkehr

19. März 2020 , 09:42 Uhr

Karlsruhe (pm/cmk) Die Sparkasse Karlsruhe schließt ab dem heutigen Donnerstag alle Filialen für den allgemeinen Kundenverkehr, das gab das Kreditinstitut am Mittwochabend bekannt. Persönliche Besuche in den Filialen seien demnach aber weiterhin möglich, allerdings nur nach vorheriger Terminvereinbarung.

Filialen für allgemeinen Kundenverkehr geschlossen

„Im Kampf gegen die Corona-Epidemie verschärfen sich die Maßnahmen auf allen Ebenen, so dass wir bereits am Montag den Notfall ausgerufen und den Krisenstab aktiviert haben. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unserer Kunden, und um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen, haben wir heute beschlossen, alle Filialen und weiteren Vertriebseinheiten ab dem 19.03.2020 bis auf weiteres für den allgemeinen Kundenverkehr zu schließen. Alle Filialen und Abteilungen bleiben besetzt“, so heißt es in einer offiziellen Mitteilung.

Geldautomaten und SB-Geräte stehen zur Verfügung

Die Türen seien für den allgemeinen Kundenverkehr zwar geschlossen, trotzdem werde man den Geschäftsbetrieb weiterhin uneingeschränkt aufrecht erhalten. Persönliche Besuche der Filialen seien weiterhin möglich, allerdings nur nach vorheriger Terminereinbarung. „Für die Bargeldversorgung und den Kontoservice stehen unsere Geldautomaten und SB-Geräte wie gewohnt zur Verfügung. Überweisungsaufträge können weiterhin zur Ausführung in unsere Briefkästen eingeworfen werden“, so die Sparkasse Karlsruhe.

Das Online-Angebot über die Sparkassen-App oder die Internetfiliale sollen in diesen Zeiten uneingeschränkt zur Verfügung stehen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Wölfle startet Kartenverkauf für 2025 Karlsruhe (pm/tk) - Für das Freibad Wölfle sind ab sofort Karten für die Saison 2025 mit Vorverkaufsrabatt erhältlich. Die Tickets sind auch online erhältlich und die Kinderanzahl pro Familie ist unbegrenzt. 11.12.2024 Mord in Kleinsteinbach - Vater des Schwiegersohns getötet Karlsruhe (dpa/tk) - Im Streit um die Trennung ihrer Kinder hat ein Ehepaar den Vater des Schwiegersohns umgebracht. In einem Wald bei Kleinsteinbach sollen sie ihr Opfer mit 46 Messerstichen getötet haben. 10.12.2024 Auto geklaut und Spitztour unternommen - fünf Verdächtige in Baden-Baden verhaftet Baden-Baden (pol/tk) - Fünf junge Männer sollen in Karlsruhe ein Auto gestohlen haben. Damit unternahmen sie bei Baden-Baden eine nächtliche Spritztour und wurden von der Polizei gestellt. 10.12.2024 Gemeinden und Regionen Europas kommen in Karlsruhe zusammen Karlsruhe (pm/tk) - Der Rat der Gemeinden und Regionen Europas (CEMR) tagt in Karlsruhe und setzt einen Schwerpunkt auf die nachhaltige Verkehrswende.