Smartphone-Diebin in Karlsruhe

03. August 2021 , 06:06 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – Am Samstagabend kam es in einem Restaurant in der Karlsruher Innenstadt zu einem Trickdiebstahl durch eine bislang unbekannte Frau, die um Geld bettelte und dabei unbemerkt ein Mobiltelefon vom Tisch entwendete.

Bettlerin klaut goldenes iPhone

Nach den bisherigen Erkenntnissen saß die 21-jährige Geschädigte am frühen Abend an einem Tisch im Außenbereich eines Restaurants in der Waldstraße. Gegen 17:15 Uhr kam eine unbekannte Frau zu den Tischen und legte den Gästen eine laminierte Seite vor, auf der um Geld gebettelt wurde. Als die Täterin kurz darauf die Seite vom Tisch der Geschädigten wieder an sich nahm, entwendete sie dabei zunächst unbemerkt das auf dem Tisch liegende Mobiltelefon. Das Fehlen ihres Mobiltelefons merkte die 21-Jährige erst wenige Minuten später, als sich die Täterin bereits von der Örtlichkeit entfernt hatte. Trotz der umgehend von der verständigten Polizei eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte die Täterin im näheren Bereich nicht mehr angetroffen werden.

Beim Entwendeten Mobiltelefon handelte es sich um ein goldenes iPhone 12 Pro Max im Wert von etwa 1.200 Euro.

Täterbeschreibung

Die Bettlerin wurde als etwa 40-50 Jahre alt, circa 160 cm groß und korpulent beschrieben. Sie hatte lange, dunkle Haare sowie ein südländisches Aussehen und trug zur Tatzeit ein helles, enganliegendes Oberteil und eine kurze, beige Hose. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter 0721/666-3311 in Verbindung zu setzen.

 

 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2025 Großalarm nach Brand bei Biogas-Anlage am Karlsruher Ölhafen Karlsruhe (er24/jal) Am frühen Samstagmorgen wurde die Berufsfeuerwehr Karlsruhe gegen 3:21 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der nördlichen Rheinhafenstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Förderband auf dem Gelände einer Biogasanlage brannte. 04.01.2025 Mann wird mit mehreren Messerstichen in Karlsruhe verletzt Karlsruhe (pol/jal) – Ein 27-jähriger Mann wurde bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag Opfer einer Messerattacke auf der Ettlinger Straße in Karlsruhe. 28.12.2024 Messerangriffe im Südwesten: Ministerium rechnet mit Anstieg Region (dpa/jal) – Die Zahl der Straftaten, bei denen ein Mensch in der baden-württembergischen Öffentlichkeit mit einem Messer bedroht, verletzt oder gar getötet wurde, könnte laut Landesinnenministeriums zugenommen haben. Es sei mit Blick auf das ablaufende Jahr mit Anstiegen bei Fällen, Tatverdächtigen und Opfern im öffentlichen Raum zu rechnen, teilte das Ministerium auf dpa-Anfrage mit. 28.12.2024 Angriffe auf Polizei: Neuer Höchststand erwartet Region (dpa/jal) – Sie wollen helfen und für Sicherheit sorgen, werden dafür aber immer wieder geschlagen, bespuckt und beleidigt: Die Zahl der Angriffe auf Polizistinnen und Polizisten wächst. Bei den Fallzahlen zeichnet sich im Jahresverlauf 2024 im Vergleich zum Vorjahr ein neuer Höchstwert ab, wie das Innenministerium berichtet.