Sinzheim: Diebstahl aus Auto - Fahrerin knipst Foto von Täterin

26. Februar 2025 , 10:26 Uhr

Sinzheim (pol/tk) – Geistesgegenwärtig zückte eine Frau in Sinzheim ihr Handy als sie bemerkte, dass eine Unbekannte ihre Handtasche aus dem Auto klaute.

Keine Wertsachen im Auto lassen!

Am Dienstagnachmittag kam es  zu einem Diebstahl aus einem BMW. Eine bis dahin unbekannte Täterin nutzte gegen 15 Uhr in der Weinbergstraße die Gelegenheit und entwendete eine Handtasche, die neben persönlichen Gegenständen auch Bargeld und andere Wertgegenstände enthielt. Die Fahrzeuginhaberin bemerkte den Vorfall und machte ein Bild der Täterin mit ihrem Smartphone.

Diebin dank Foto überführt

Dank dieses wichtigen Zeugenhinweises konnten die Beamten des Polizeireviers Baden-Baden die Täterin ausfindig machen. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei weist erneut darauf hin, dass Fahrzeuge ein attraktives Ziel für Diebe darstellen und rät, Wertgegenstände stets aus den Fahrzeugen zu entfernen oder diese sicher zu verstauen.

Anzeige
Auto Diebin Diebstahl Festnahme Foto Handtasche Polizie Sinzheim Smartphone

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2025 Linkenheim-Hochstetten: Nach Unfall geflohen und trotzdem erwischt Linkenheim-Hochstetten (pol/tk) - Szenen wie aus einem Actionfilm: Ein Autofahrer rammt an der Auffahrt zur B36 die Leitplanke, steigt aus, montiert die Kennzeichen ab und rennt weg. Die Polizei sucht mit einem Hubschrauber nach dem 32-Jährigen und findet ihn in seiner Wohnung. 07.01.2025 Unbekannter will Fohlen in Sinzheim stehlen Sinzheim (pol/tk) - Tierische Aufregung in Sinzheim: ein bislang unbekannter Täter hat versucht, ein Fohlen aus dem Stall zu klauen. Doch der Stallbesitzer kam rechtzeitig dazu.  09.04.2025 Kalb in Sinzheim ausgebüxt Sinzheim (pol/tk) - Tierischer Polizeieinsatz bei Sinzheim: Ein entlaufenes Kalb hat in der Nacht auf Mittwoch die Beamten auf Trab gehalten. 28.03.2025 Fahrgäste bedroht und angespuckt – Polizei stoppt Stadtbahn in Weisenbach Weisenbach (pol/svs) – In einer Stadtbahn auf der Strecke von Freudenstadt nach Rastatt hat ein polizeibekannter Mann für einen größeren Einsatz gesorgt. Nach Angaben der Bundespolizei soll der 34-Jährige am Halt in Weisenbach zwei weibliche Fahrgäste grundlos angespuckt und anschließend mit einem Messer bedroht haben.