Sinzheim: Betonplatte auf Schienen - Polizei sucht Hinweise

30. Mai 2023 , 11:13 Uhr

Sinzheim (pol/tk) – Die Bundespolizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Unbekannte Täter haben in Sinzheim eine Betonplatte auf die Schienen gelegt.

Beton-Abdeckung auf den Gleisen

Bislang Unbekannte haben am Montagabend im Haltepunkt Sinzheim Nord eine 40 mal 40 Zentimeter große Betonplatte auf die Gleise der Rheintalbahn gelegt. Hierbei handelte es sich vermutlich um eine Abdeckung eines Kabelkanals.

Zug fährt darüber

Die Platte wurde gegen 21:50 Uhr von einem Güterzug überfahren. Hierdurch wurde die Lok beschädigt und musste durch einen Wagenmeister der DB untersucht werden. Die Höhe des Sachschadens muss noch ermittelt werden. Es gibt keine Hinweise auf mögliche Tatverdächtige. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige
Betonplatte Bundespolizei Rheintalbahn Schienen Sinzheim Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

31.08.2024 Zugverkehr auf der Rheintalbahn rollt wieder Rastatt (dpa/jal) – Nach drei Wochen Sperrung zwischen Rastatt und Baden-Baden rollen nun wieder die Züge auf einer der wichtigsten Nord-Süd-Verbindungen, der Rheintalbahn. Das teilte die Deutsche Bahn (DB) am Samstag mit. Die umfangreichen Bauarbeiten seien pünktlich abgeschlossen worden. Die Bahn dankte allen Kunden im Fern- und Regionalverkehr für ihre Geduld während der Bauarbeiten. Gerade zu Beginn der 30.08.2024 Ende des Ersatzverkehrs auf Rheintalbahn am Freitagabend Rastatt (dpa/svs) - Es holperte beim Start und auch Güterbahn-Unternehmen waren nicht begeistert: Die Baustelle an der wichtigen Nord-Süd-Trasse, zwischen Rastatt und Baden-Baden, hat viel Ärger verursacht. Ab Freitag rollen wieder Züge auf der Rheintalbahn - aber nicht alle. Welche Regionalzüge noch bis September durch Busse ersetzt werden, lest ihr hier. 02.07.2024 Mädchen im Schlosspark Rastatt angegriffen: Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/svs) – Ein schockierender Vorfall ereignete sich am Montagmittag im Schlosspark Rastatt. Eine 17-Jährige wurde wurde von zwei Männern angegriffen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, um die Täter zu ermitteln. Zwei unbekannte Männer Am Montagmittag gegen 15:25 Uhr wurde eine 17-jährige Jugendliche im Schlosspark Rastatt Opfer eines gewaltsamen Angriffs. Eigenen Angaben zufolge war sie 06.12.2023 Rastatt: Chaot wirft Böller in Bus Rastatt (pol/tk) – Das hätte viel schlimmer ausgehen können… Ein Jugendlicher wirft am Rastatter ZOB einen Feuerwerkskörper in einen vollbesetzten Bus. Verletzt wurde niemand, aber der Täter konnte flüchten.