Sinsheim: Unfall mit tödlichen Folgen auf der B292

02. Dezember 2023 , 10:50 Uhr

Sinsheim (pol/jb) – Auf der B292 bei Helmstadt-Bargen ist es am Freitagnachmittag zu einem Zusammenstoß zwischen drei Autos gekommen, bei dem mehrere Personen schwer sowie tödlich verletzt wurden. Bis zum späten Abend musste die B292 aufgrund dessen voll gesperrt werden.

Auf Gegenfahrbahn geraten

Am Freitag, gegen 15:55 Uhr ist es auf der der B 292 bei Helmstadt-Bargen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Bei dem Unfall sind drei Verkehrsteilnehmer ums Leben gekommen, weitere drei Personen wurden schwerverletzt in Krankenhäuser eingeliefert. Den ersten Informationen zufolge ist ein 19-Jähriger mit seinem VW Golf auf der B 292 aus Aglasterhausen kommend, in Fahrtrichtung Waibstadt gefahren. In Höhe von Helmstadt-Bargen ist dieser aus bislang noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten, wo er frontal mit einem entgegenkommenden und mit vier Personen besetzten VW Tiguan kollidiert ist.

Weiterer Zusammenstoß

Eine 23-jährige, dem Tiguan direkt nachfolgende, Kia-Fahrerin konnte einen Zusammenstoß mit dem ihr vorausfahrenden Fahrzeug nicht mehr verhindern und daraufhin ebenfalls in die verunfallten Volkswagen gefahren. Durch die Wucht der Zusammenstöße sind drei Personen ihren schweren Unfallverletzungen erlegen. Drei weitere Personen wurden schwer verletzt und durch Rettungskräfte umgehend in umliegende Kliniken gebracht.

Sechs Stunden Sperrung

Die in den Unfall involvierten Fahrzeuge erlitten allesamt Totalschäden und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Ferner wurde noch eine Fachfirma zur Fahrbahnreinigung eingesetzt. Bedingt durch den Verkehrsunfall und die weiteren Folgemaßnahmen der Einsatz -und Rettungskräfte war die B 292 von 16:05 Uhr bis 22:27 Uhr voll gesperrt.

Anzeige
B292 Helmstadt-Bargen Sinsheim tödlich Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

13.07.2024 Früheres Marine-U-Boot vom Wasser aufs Land verladen Haßmersheim (dpa/jal) – Das ausgemusterte Marine-U-Boot U17 kann seine Reise auf dem Land fortsetzen: Bei Haßmersheim (Neckar-Odenwald-Kreis) wurde der 350 Tonnen schwere Stahlkoloss auf einen Tieflader verladen. Alles habe funktioniert, sagte eine Sprecherin. Der Tieflader übernimmt den letzten Teil der Strecke bis nach Sinsheim. U17 soll dort laut den Organisatoren von den Technikmuseen Sinsheim Speyer am 28. Juli 07.02.2024 Schwerer Frontalzusammenstoß auf B292 bei Bad Schönborn Bad Schörnborn (er24/tk) – Zwei Pkw sind auf der B292 bei Bad Schönborn frontal zusammengekracht. Eine Person wird in ihrem Fahrzeug eingeschlossen und muss durch die Feuerwehr befreit werden. Die Bundesstraße war zeitweise gesperrt. Frontalkollision Zu einem schweren Frontalzusammenstoß kam es am Dienstagabend gegen 17:30 Uhr auf der Bundesstraße B292 zwischen Bad Schönborn-Mingolsheim und Östringen im 06.09.2024 Schüsse aus Schreckschusswaffe lösen größeren Polizeieinsatz in Philippsburg aus Philippsburg (pol/svs) –  Am Freitagnachmittag kam es in Philippsburg zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem mehrere Schüsse gemeldet wurden. Gegen 16:00 Uhr informierte eine Zeugin die Polizei darüber, dass ein 49-jähriger Mann im Bereich eines Hinterhofes in der Schwarzwaldstraße offenbar Schüsse aus einer Waffe abgegeben habe. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Polizei rückt mit Spezialeinheit an Sofort 03.09.2024 Tod von zwei Ukrainerinnen - Mordanklage gegen Ehepaar Bad Schönborn/Hockenheim (dpa/tk/svs) - Eine Geschichte wie aus dem Drehbuch einer Netflix-Serie: Ein Ehepaar soll eine 27-Jährige und ihre Mutter am Rheinufer getötet haben, um das Baby der Jüngeren als das eigene auszugeben. Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat nun Anklage gegen ein Ehepaar wegen Mordes erhoben.