Sinsheim (pol/jb) – Auf der B292 bei Helmstadt-Bargen ist es am Freitagnachmittag zu einem Zusammenstoß zwischen drei Autos gekommen, bei dem mehrere Personen schwer sowie tödlich verletzt wurden. Bis zum späten Abend musste die B292 aufgrund dessen voll gesperrt werden.
Am Freitag, gegen 15:55 Uhr ist es auf der der B 292 bei Helmstadt-Bargen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Bei dem Unfall sind drei Verkehrsteilnehmer ums Leben gekommen, weitere drei Personen wurden schwerverletzt in Krankenhäuser eingeliefert. Den ersten Informationen zufolge ist ein 19-Jähriger mit seinem VW Golf auf der B 292 aus Aglasterhausen kommend, in Fahrtrichtung Waibstadt gefahren. In Höhe von Helmstadt-Bargen ist dieser aus bislang noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten, wo er frontal mit einem entgegenkommenden und mit vier Personen besetzten VW Tiguan kollidiert ist.
Eine 23-jährige, dem Tiguan direkt nachfolgende, Kia-Fahrerin konnte einen Zusammenstoß mit dem ihr vorausfahrenden Fahrzeug nicht mehr verhindern und daraufhin ebenfalls in die verunfallten Volkswagen gefahren. Durch die Wucht der Zusammenstöße sind drei Personen ihren schweren Unfallverletzungen erlegen. Drei weitere Personen wurden schwer verletzt und durch Rettungskräfte umgehend in umliegende Kliniken gebracht.
Die in den Unfall involvierten Fahrzeuge erlitten allesamt Totalschäden und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Ferner wurde noch eine Fachfirma zur Fahrbahnreinigung eingesetzt. Bedingt durch den Verkehrsunfall und die weiteren Folgemaßnahmen der Einsatz -und Rettungskräfte war die B 292 von 16:05 Uhr bis 22:27 Uhr voll gesperrt.