Simmersfeld: Einbrecher schlagen fünf weitere Male zu

16. April 2022 , 15:56 Uhr

Simmersfeld (pol/jal) – Noch unbekannte Einbrecher haben in Simmersfeld fünf weitere Male zugeschlagen. Zunächst schlugen die Täter im Zeitraum zwischen Montag, 17 Uhr, und Dienstag zu.

Täter sind diese Woche schonmal eingebrochen

Erstmals schlugen die Täter zwischen Montag und Dienstag gegen 16:45 Uhr, an einer im Bereich der Verlängerung der Mühlstraße außerorts am Waldrand gelegenen Vereinshütte ein Fenster ein und erbeuteten einen kleinen Bargeldbetrag.

Auch in Ettmannsweiler und Köllbachtal wurde eingebrochen

In Ettmannsweiler wurde ein Vereinsheim in der Beurener Straße ebenso zum Ziel der Täter. Auch hier schlugen die Täter im Zeitraum zwischen Dienstag, 21 Uhr, und Mittwoch, 8 Uhr, eine Glasscheibe ein, um ins Innere des Vereinsheims zu gelangen, entwendeten nach derzeitigem Stand jedoch nichts. Gleich zweimal machten sich die noch Unbekannten an Gebäuden im Köllbachtal zu schaffen. Es wurde zwar offenbar ebenfalls nichts gestohlen, jedoch wüteten die Täter an einer Vereins- sowie einer Schihütte, indem sie im Zeitraum zwischen dem 4. April und vergangenem Mittwoch unter anderem Türen und ein Fenster aufhebelten sowie eine Scheibe einschlugen. Ein Wohnhaus in der Beurener Flurstraße war nach derzeitigem Kenntnisstand das zuletzt bekannt gewordene Gebäude, in welches sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt verschafften. Nachdem die Unbekannten Zimmer durchsucht und Schubladen aufgezogen hatten, flohen sie auch in diesem Fall, offensichtlich ohne Beute gemacht zu haben. Der Tatzeitraum lässt sich auf Dienstag- bis Donnerstagmorgen eingrenzen.

Täter laufen frei rum – Polizei verstärkt Präsenz an den Ostertagen

Der Sachschaden, den die Täter an den fünf Objekten anrichteten, beläuft sich nach ersten Schätzungen auf insgesamt mindestens rund 5.000 Euro. Die Ermittlungen zur Ergreifung der Unbekannten dauern an. Ob es sich in allen Fällen um dieselben Einbrecher handelt, ist Gegenstand der polizeilichen Untersuchungen. Das Polizeirevier Nagold wird, insbesondere über die Osterfeiertage, seine Präsenz- und Kontrolltätigkeiten im Bereich Simmersfeld verstärken. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07452 93050 beim Polizeirevier Nagold zu melden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2024 Raubüberfall auf ein Einzelhandelsgeschäft in Kämpfelbach-Bilfingen Enzkreis (pol/jal) – Am Freitag Abend gg. 18.00 Uhr betraten zwei maskierte Männer ein Einzelhandelsgeschäft in Bilfingen. Im Geschäft befand sich eine Angestellte, welche gezwungen wurde, die Barschaft aus der Kasse zu übergeben. 28.09.2024 Polizei hat einen Verdächtigen im Mordfall in Bad Reinach-Zavelstein Bad Teinach-Zavelstein (pol/jal) – Beamte der Kriminalpolizeidirektion Calw haben am vergangenen Montag in einem Waldgebiet bei Bad Teinach-Zavelstein eine Frauenleiche entdeckt. Nach derzeitigem Stand handelt es sich hierbei um eine seit 02.09.2024 vermisste 25-Jährige aus Bad Teinach-Zavelstein. Im Rahmen der zunächst durchgeführten Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf ein mögliches Tötungsdelikt. Im weiteren Verlauf wurde seitens 14.09.2024 Geparktes Fahrzeug in Pforzheim beschädigt und abgehauen Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend, zwischen 19.15 Uhr und 22.15 Uhr, ereignete sich in Enzklösterle ein Verkehrsunfall, bei dem ein schwarzer VW Golf beschädigt wurde. 18.08.2024 Daimler überschlägt sich nach Zusammenstoß mit abbiegendem Motorrad bei Pforzheim Pforzheim (pol/jal) – Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden am Samstagabend gegen 20:45 Uhr aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der Landesstraße 1134 zwischen Zaisersweiher und Diefenbach alarmiert.