Simmersfeld (pol/jal) – Noch unbekannte Einbrecher haben in Simmersfeld fünf weitere Male zugeschlagen. Zunächst schlugen die Täter im Zeitraum zwischen Montag, 17 Uhr, und Dienstag zu.
Erstmals schlugen die Täter zwischen Montag und Dienstag gegen 16:45 Uhr, an einer im Bereich der Verlängerung der Mühlstraße außerorts am Waldrand gelegenen Vereinshütte ein Fenster ein und erbeuteten einen kleinen Bargeldbetrag.
In Ettmannsweiler wurde ein Vereinsheim in der Beurener Straße ebenso zum Ziel der Täter. Auch hier schlugen die Täter im Zeitraum zwischen Dienstag, 21 Uhr, und Mittwoch, 8 Uhr, eine Glasscheibe ein, um ins Innere des Vereinsheims zu gelangen, entwendeten nach derzeitigem Stand jedoch nichts. Gleich zweimal machten sich die noch Unbekannten an Gebäuden im Köllbachtal zu schaffen. Es wurde zwar offenbar ebenfalls nichts gestohlen, jedoch wüteten die Täter an einer Vereins- sowie einer Schihütte, indem sie im Zeitraum zwischen dem 4. April und vergangenem Mittwoch unter anderem Türen und ein Fenster aufhebelten sowie eine Scheibe einschlugen. Ein Wohnhaus in der Beurener Flurstraße war nach derzeitigem Kenntnisstand das zuletzt bekannt gewordene Gebäude, in welches sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt verschafften. Nachdem die Unbekannten Zimmer durchsucht und Schubladen aufgezogen hatten, flohen sie auch in diesem Fall, offensichtlich ohne Beute gemacht zu haben. Der Tatzeitraum lässt sich auf Dienstag- bis Donnerstagmorgen eingrenzen.
Der Sachschaden, den die Täter an den fünf Objekten anrichteten, beläuft sich nach ersten Schätzungen auf insgesamt mindestens rund 5.000 Euro. Die Ermittlungen zur Ergreifung der Unbekannten dauern an. Ob es sich in allen Fällen um dieselben Einbrecher handelt, ist Gegenstand der polizeilichen Untersuchungen. Das Polizeirevier Nagold wird, insbesondere über die Osterfeiertage, seine Präsenz- und Kontrolltätigkeiten im Bereich Simmersfeld verstärken. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07452 93050 beim Polizeirevier Nagold zu melden.