Silver Pines: Stylisches Metroidvania kombiniert Akte-X-Setting mit Survival-Horror

12. September 2024 , 06:02 Uhr

Silver Pines ist eine Mischung aus Akte-X, Survival-Horror und Metroidvania. Ihr steuert den FBI-Agenten Red Walker, der plötzlich in einem verlassenen Diner in der US-amerikanischen Kleinstadt Silver Pines aufwacht, ohne zu wissen, wie er dort hingelangt ist.

Eure Aufgaben sind es, Geheimnisse und Verschwörungen der Stadt aufzulösen, alptraumhafte Monster zu bekämpfen und natürlich zu überleben. Dafür müsst ihr in alter Resident-Evil-Manier nicht nur knifflige Rätsel lösen, sondern auch mit euren Waffen umgehen können.

Der kurze Trailer zeigt einige Spielszenen. Darunter eine Jump-and-Run-Passage sowie einige Kämpfe mit unterschiedlichen Waffen. Silver Pines wird von Wych Elms Games entwickelt und soll für den PC via Steam erscheinen. Ein Release-Fenster gibt es allerdings noch nicht.

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Plus - Neue Folge DevPlay - Publisher vs. Entwickler - Wer bestimmt den Wert eines Spiels? Künstlerisches Schaffen schön und gut, doch am Ende muss auch die Kasse stimmen. Wie das mal mehr, mal weniger gelingt, erzählen euch deutsche Entwickler in diesem Podcast. Mehr… 11.12.2024 Delta Force - Wo bleibt die Singleplayer-Kampagne für den Taktik-Shooter? Release-Zeitraum steht jetzt fest Derzeit könnt ihr den Free2Play-Shooter nur im Multiplayer spielen. Die kommende Singleplayer-Kampagne orientiert sich an zwei Vorbildern. Mehr… 11.12.2024 Craftlings: Neues Aufbauspiel im Terraria-Look steht in den Startlöchern Mit seinem 2D-Pixellook tritt Craftlings ordentlich auf die Retro-Tube und tritt zumindest optisch in die Fußstapfen von Spielen wie Terraria oder Stardew Valley. In dem heiteren Aufbauspiel steht Strategie und Ressourcenmanagement an oberster Stelle: Ihr baut Siedlungen auf, automatisiert Produktionsketten und sichert das Zuhause der Dorfbewohner, den sogenannten Craftlings. Diesen erlegt ihr unterschiedliche Aufgaben auf, vom 11.12.2024 Die neue Drohne von DJI ist super zum Fotografieren und noch besser zum Filmen Ich durfte mir die DJI Air 3S über drei Wochen lang genauer ansehen und sie zum Fotografieren und Filmen mit nach draußen nehmen. Sowohl für schöne Landschaftsaufnahmen als auch für Filmaufnahmen macht die Drohne eine sehr gute Figur, wobei eine Funktion besonders hervorsticht: Active Track 360 Grad. Allerdings gibt es hier wichtige Rahmenbedingungen, die bei