Shuttle-Service der VBK zum KSC-Spiel: Bequem zum Wildparkstadion

13. September 2024 , 08:58 Uhr

Karlsruhe (pm/dk) – Am Freitag, den 13. September, startet der Karlsruher SC nach der Länderspielpause in den fünften Spieltag der 2. Bundesliga. Zu Gast im BBBank Wildpark ist kein geringerer als der FC Schalke 04. Anpfiff ist um 18:30 Uhr und wie gewohnt sorgen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) für einen reibungslosen Shuttle-Service für die KSC-Fans. Los geht’s ab 17:00 Uhr.

Shuttle-Busse ab Durlacher Tor

Die VBK setzen wie gewohnt Shuttle-Busse ein, die 90 Minuten vor dem Spielstart, also ab 17:00 Uhr, zwischen dem Durlacher Tor und dem BBBank Wildpark pendeln. Die Haltestelle am Durlacher Tor liegt auf Höhe der ehemaligen Kinderklinik am Adenauerring. Die Busse fahren bis zum Anpfiff regelmäßig hin und her, sodass die Fans entspannt und rechtzeitig ins Stadion kommen.

Mobilitätseingeschränkte Fans nicht vergessen

Auch für die Rückfahrt gibt es eine gute Nachricht: Die Shuttle-Busse stehen nach Abpfiff bereit, um alle Fans – inklusive mobilitätseingeschränkter Stadionbesucher*innen – sicher zurück zum Durlacher Tor zu bringen. Die Rückfahrten beginnen rund eine halbe Stunde nach Spielende und starten an der Kreuzung Adenauerring/Theodor-Heuss-Allee.

Anreise mit KVV im Ticketpreis enthalten

Umweltfreundlich und stressfrei: Wer eine Eintrittskarte für das KSC-Spiel besitzt, hat automatisch die An- und Abreise mit dem Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) inklusive. Das macht die Anreise nicht nur praktisch, sondern auch günstig – ein Pluspunkt für alle, die das Auto lieber stehen lassen.

Änderungen bei den Buslinien 30, 71 und KIT-Shuttle

Rund 45 Minuten vor Spielende bis etwa eine Stunde nach Abpfiff wird der Adenauerring für den Verkehr gesperrt. Das hat Auswirkungen auf die Buslinie 30, die in dieser Zeit umgeleitet wird. Sie fährt zwischen Durlacher Tor und Pastor-Felke-Straße über die Karl-Wilhelm-Straße und Parkstraße. Die Haltestellen Studentenhaus und Emil-Gött-Straße werden nicht bedient.

Auch für die Buslinie 71 und das KIT-Shuttle gibt es Anpassungen: Die Linie 71 endet ab 17 Uhr an der Haltestelle Heidehof in der Nordstadt, während der Abschnitt zwischen Heidehof und Durlacher Tor nicht bedient wird. Die Linie 39 fährt ab 16:45 Uhr über die Haid-und-Neu-Straße und bedient am Durlacher Tor die Haltestelle der Linie 30.

Anzeige
BBBank Wildpark Shuttle Karlsruhe Verkehrsverbund, KSC KSC Schalke 04 KSC-Heimspiel Shuttle-Service KSC VBK Shuttle Wildpark

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2024 KSC-Trainer Eichner bleibt in Sachen Startelf vage Karlsruhe (dpa/tk) - Andrin Hunziger hat sich mit zwei tollen Treffern beim KSC ins Blickfeld gespielt. Auf einen Einsatz in der Startelf wartet er allerdings noch. 04.09.2024 Bester Start seit 18 Jahren: KSC kontert die Skeptiker Karlsruhe (dpa/dk) – Die neue Saison läuft für die Karlsruher gut an – das stärkt auch ihren Sportchef Freis. Bisher geht die Strategie der Badener auf. Womöglich kommt zeitnah ja auch in die Trainerfrage neue Bewegung. Zehn Punkte aus vier Spielen Sebastian Freis ist bester Laune. Der beachtliche Saisonstart des Karlsruher SC bestärkt den Sportchef 30.08.2024 KSC-Neuzugang Pfeiffer in Braunschweig wohl Joker Karlsruhe (dpa/ms) – Der neue Mittelstürmer der Karlsruher reist wohl direkt mit zum Auswärtsspiel bei den Niedersachsen. Abgänge erwartet Trainer Eichner keine mehr. Auch das Thema Schleusener scheint vom Tisch zu sein. Luca Pfeiffer Kandidat für Kader Neuzugang Luca Pfeiffer ist beim Karlsruher SC direkt ein Kandidat für den Kader, aber noch keiner für die 23.08.2024 KSC bleibt weiter ungeschlagen – knapper Heimsieg gegen Elversberg Karlsruhe (jl) – Das erste Flutlichtspiel im BBBank Wildpark in der laufenden Saison war ein erfolgreiches für den KSC. Die Blau-Weißen besiegten den SV Elversberg vor 26.838 Zuschauer mit 3:2 (1:1). Damit bleiben die Karlsruher weiterhin ungeschlagen in der laufenden Saison.