Bruchsal (vr/pm) – Nach zweijähriger Corona-Pause sind die BruslNights wieder zurück. Von Freitag bis Sonntag gibt es rund um den Bruchsaler Kübelmarkt und den Otto-Oppenheimer-Platz ein Streetfood-Festival, auf dem Rathausplatz spielen am Freitag und Samstag regionale Bands, wie beispielsweise die Zap-Gang aus Wiesloch und freitags sind die Geschäfte in der Bruchsaler Innenstadt bis 22 Uhr geöffnet. Ganz nach dem Motto: Shop’n’Rock bei den Brusl Nights.
Dieses Jahr wird bei den BruslNights auch ein Foodtruck-Festival auf dem Kübelmarkt und dem Otto-Oppenheimer-Platz angeboten. Die unterschiedlichen Foodtrucks kommen aus der Region und bieten von Freitag bis Sonntag „kulinarische Möglichkeiten für Groß und Klein“, so Karsten Lonhard, City-Manager der Stadt Bruchsal. „Die BruslNights stehen für Spaß in der Innenstadt, gute Musik und gute Geschäfte“, so Lonhard weiter. Essensmäßig ist von Pommes über Crêpes, bis hin zum veganen Döner für jeden etwas dabei. Auch für erfrischende Getränke ist gesorgt, ob alkoholfrei und alkoholisch wie beispielsweise am neuen Weinstand des Weingutes Bosch Kronau. „Einfach eine tolle Zeit haben, dazu laden die BruslNights als schönes Stadtfest ein“ , sagt Sven Wipper, Vorsitzender des Branchenbunds in Bruchsal, voller Vorfreude.
Das Foodtruck-Festival ist das gesamte Wochenende geöffnet und lädt zum Schlemmen am Freitag, den 01. Juli 2022 von 16:00 bis 0:00 Uhr ein. Am Samstag, den 02. Juli, von 11:00 bis Mitternacht und am Sonntag, den 03. Juli 2022 ebenfalls ab 11:00 bis 20:00 Uhr.
Zudem spielen am Freitag und Samstag etliche regionale Bands in der Bruchsaler Innenstadt und heizen dem Publikum ordentlich ein. Samstags gibt es außerdem ein Show-Cooking.
ab 17:00 Uhr Finest Touch
ab 19:00 Uhr Lässig
ab 21:30 Uhr Mama Lauda
10:00 bis 13:00 Uhr Show-Cooking „Grillsache“ Sabine Schönleber,
ab 16:00 Uhr Andreas Mangold
ab 19:00 Uhr Dreimannquartett
ab 21:30 Uhr Zap-Gang