Pforzheim (pol/ms) – In der Pforzheimer Nordstadt ist Freitagmorgen eine jungen Frau von einem Mann unsittlich berührt worden. Der Mann ist geflüchtet.
Laut der Polizei war die Frau gegen 11:10 Uhr am Freitagmorgen mit dem Bus der Linie 6 unterwegs. An der Haltestelle Philippstraße wurde sie im Bus, als sie von ihrem Sitzplatz aufgestanden ist, um einem anderen Fahrgast das Aussteigen zu ermöglichen, von einer männlichen Person unsittlich berührt. Der Mann flüchtete anschließend aus dem Bus.
Laut Personenbeschreibung soll es sich bei dem Täter um einen zirka 1,70 Meter großen und etwa 35 Jahre alten Mann mit schlanker Statur, blond-rötlichen glatten kurzen Haaren und kurzem Vollbart handeln. Er sei mit einer schwarzen dünnen Jacke und einer schwarzen Hose (evtl. Arbeitshose) bekleidet gewesen.
Zeugen, die sachdienliche Angaben zur gesuchten Person machen können oder entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Pforzheim unter der Rufnummer 07231 186-4444 zu melden.