Sexuelle Belästigung in Ettlingen und Bühl

25. Juli 2023 , 15:28 Uhr

Bühl (pol/svs) – Zuerst fragt ein Mann in einem Bühler Einkaufszentrum, ob sie mit ihm Alkohol trinken will – als sie NEIN sagt, packt er sie am Handgelenk und fasst ihr an die Brust. Die Polizei konnte den Lüstling vorläufig festnehmen. In Ettlingen-Spessart wurde eine 24-jährige Frau von einem Jugendlichen sexuell belästigt. Zu diesem Fall sucht die Polizei noch dringend Zeugen.

Polizei sucht Zeugen

Eine 24-jährige Frau wurde am Freitagnachmittag offenbar von einem bislang unbekannten Jugendlichen sexuell belästigt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die junge Frau gegen 16:30 Uhr zu Fuß in Ettlingen-Spessart unterwegs. Im Drosselweg ging sie an einem vermeintlichen Jugendlichen vorbei, der auf einer Steinmauer saß. Der Tatverdächtige folgte der 24-Jährigen kurz und umklammerte sie plötzlich von hinten. Ohne ein Wort zu sprechen berührte er sie dabei gegen ihren Willen an der Brust und am Gesäß. Erst als es der Frau gelang sich umzudrehen, rannte der Täter in Richtung Hauptstraße davon.

Täterbeschreibung

Die Geschädigte beschrieb den Täter als circa 15 bis 16 Jahre alten und etwa 165 cm großen Jugendlichen von dünner Statur. Er sei mit einem schwarzen Kapuzenpullover mit farbigen Elementen und einer dunkelblauen verwaschenen Jeanshose bekleidet gewesen und habe die Kapuze über den Kopf getragen. Das Haus des Jugendrechts Karlsruhe hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

An Brust gefasst in Bühl

Zu einer Belästigung auf sexueller Basis soll es am Montagabend gegen 20 Uhr in einem Einkaufszentrum im Stadtgebiet in Bühl gekommen sein. Eine 16-jährige Jugendliche wurde nach deren Abgaben von einem 42-jährigen Mann angesprochen und gefragt, ob sie mit ihm Alkohol trinken möchte. Als die Jugendliche verneinte und sich entfernen wollte, soll sie der Mann mit einer Hand am Handgelenk gepackt und mit der anderen Hand an die Brust gefasst haben.

Mädchen konnte sich losreißen

Das Mädchen konnte sich losreißen und entfernte sich in Richtung Busbahnhof. Nachdem sie auf dem angrenzenden Parkplatz erneut Kontakt mit diesem Mann gehabt haben soll, verständigte die Jugendliche die Polizei. Die alarmierte Streife des Polizeireviers Bühl konnte den Mann vor Ort vorläufig festnehmen und die erforderlichen polizeilichen Maßnahmen durchführen. Die weiteren Ermittlungen werden von Beamten der Kriminalpolizei in Rastatt geführt.

Anzeige
Belästigung Bühl Sexuelle Belästigung

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2024 Vier Unfälle in Serie: Chaos auf der A5 bei Bühl Bühl (dpa/jal) – Auf der Autobahn 5 bei Bühl hat sich eine Unfallserie mit vier Auffahrunfällen ereignet. Bei den Zusammenstößen am Freitagnachmittag kam es zu mehreren Verletzten und erheblichen Verkehrsbehinderungen, berichtete die Polizei. 22.02.2024 Bühl: Jugendliche schubsen behinderten Mann Bühl (pol/svs) – Es gibt ja Streiche, die sind lustig und Streiche, die weit übers Ziel hinaus schießen – so wie jetzt in Bühl: Weil sie einen mutmaßlich behinderten Mann geschubst haben, droht zwei bisher unbekannten Jungs ein Ermittlungsverfahren. Zeugen haben das Ganze beobachtet Zwei bislang noch nicht identifizierte Jugendliche sollen sich am Mittwochmittag am 30.11.2024 Erfolg für die Polizei: Ermittlungen zu Diebstahlserie im Stadtkreis Baden-Baden und Landkreis Rastatt auf gutem Weg Baden-Baden (pol/jal) – Die seit Wochen andauernde Serie von Diebstählen aus geparkten Fahrzeugen beschäftigt die örtlichen Polizeireviere im Stadtkreis Baden-Baden und im Landkreis Rastatt intensiv. Nun gelang den Ermittlern des Polizeipostens Baden-Baden-Oos ein wichtiger Zwischenerfolg: Vier Tatverdächtige im Alter zwischen 16 und 28 Jahren konnten identifiziert und vorläufig festgenommen werden. 28.11.2024 Bühls Oberbürgermeister Hubert Schnurr tritt 2025 zurück – Wahlen voraussichtlich im Juli Bühl (pm/dk) - Bühls Oberbürgermeister Hubert Schnurr hat bekannt gegeben, dass er 2025 sein Amt abgeben wird. In einer Mitteilung an die Mitarbeiter und den Gemeinderat bestätigte er, dass er seine zweite Amtsperiode nicht voll ausschöpfen wird. Schnurr hatte das Amt am 1. Januar 2020 übernommen, und seine Amtszeit wäre eigentlich bis 2028 gegangen. Der letzte Tag seines Amtes wird der 30. September 2025 sein.