Sexuelle Belästigung am Hauptbahnhof Karlsruhe - Zeugen gesucht

04. Oktober 2023 , 14:51 Uhr

Karlsruhe (pol/dk) – Am Dienstagmorgen ist es am Karlsruher Hauptbahnhof zu einer sexuellen Belästigung einer 20-Jährigen gekommen. Der Tatverdächtige ist aktuell auf der Flucht –  die Polizei sucht deshalb nach Zeugen.

Flucht direkt nach der Tat

Gegen 11 Uhr befand sich die Geschädigte in der Bahnsteigunterführung. Der bislang unbekannte Tatverdächtige kam dort direkt auf die junge Frau zu, fasste sie am Arm und hielt sie fest. Anschließend fasste er der 20-Jährigen in den Schritt. Diese wehrte die Hand ab, woraufhin der Unbekannte flüchtete.

Täter trug zur Tatzeit ein Kürbiskostüm

Die Geschädigte begab sich daraufhin zur Bundespolizei am Hauptbahnhof. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Tatverdächtigen verlief ohne Erfolg. Eine Personenbeschreibung liegt jedoch vor und lautet wie folgt: Männlich, west-europäischer Phänotyp, 20-25 Jahre alt, circa 180 cm groß und dünne Statur. Er trug zur Tatzeit ein Kürbiskostüm und schwarze Leggings. Zudem hatte er dunkle, etwas längere, zottelige Haare.

Zeugen gesucht

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Täter oder Tathergang machen können, werden gebeten, sich mit der ermittelnden Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Karlsruhe unter der Rufnummer 0721 – 666 5555 in Verbindung zu setzen. Ein Ermittlungsverfahren wegen der sexuellen Belästigung wurde gegen Unbekannt eingeleitet.

Anzeige
Hauptbahnhof Karlsruhe Kürbiskostüm Polizei Sexuelle Belästigung

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2024 Messerattacke am Karlsruher Hbf: Verdächtiger identifiziert, aber weiter auf der Flucht Karlsruhe (pol/tk) - Erster vorläufiger Ermittlungserfolg nach der Messerattacke in Karlsruhe: Die Polizei hat als Tatverdächtigen einen 29-jährigen Georgier identifiziert. Der Mann ist aber noch nicht gefasst. 08.09.2024 Mann am Hauptbahnhof Karlsruhe mit Messer schwer verletzt Karlsruhe (dpa/jal/tk) - Ein 32-Jähriger ist am Karlsruher Hauptbahnhof von einem Mann mit einem Messer verfolgt und schwer verletzt worden. Ein Zugführer alarmierte am Freitagabend den Notruf wegen der Attacke auf einem Bahnsteig. Der Täter konnte unerkannt fliehen - die Fahndung läuft! 25.03.2024 Karlsruhe: 32-Jähriger belästigt Frau und würgt Mann fast zu Tode Karlsruhe (pm/dk) – Eine widerliche Tat beschäftigt seit vergangenem Wochenende die Polizei Karlsruhe. Nachdem er auf einer Party eine Person sexuell belästigt hat wurde ein 31-Jähriger handgreiflich und hätte fast einen Mann zur Bewusstlosigkeit gewürgt. Sexuelle Belästigung auf privater Feier Ein 31-jähriger deutscher Staatsangehöriger ist am Sonntag nach einem mutmaßlichen versuchten Tötungsdelikt vorläufig festgenommen worden. 02.11.2023 Brandalarm am Karlsruher Hauptbahnhof Karlsruhe (pol/tk) – Am Mittwochabend hat am Karlsruher Hauptbahnhof die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Haupthalle wurde kurzzeitig durch die Bundespolizei geräumt und der Zugverkehr eingestellt.