Senior und Pflegedienstmitarbeiter in Speyer überfallen

08. November 2021 , 12:57 Uhr

Speyer (pol/lk) – Ein Einbrecher hat in Speyer einen Senior und dessen Pflegedienstmitarbeiter attackiert. Gestohlen hat er allerdings nichts.

Senior zu Boden gestoßen

Ein Unbekannter ist in der Nacht auf Samstag gegen 3 Uhr in die Wohnung eines 85-Jährigen in der Richard-Wagner-Straße in Speyer eingebrochen. Der Senior wurde vom Einbruchslärm geweckt und traf daraufhin auf den Einbrecher. Der Eindringling warf den 85-Jährigen zu Boden. Aufgrund seiner körperlichen Beeinträchtigungen blieb der Senior am Boden liegen.

Pflegedienstmitarbeiter mit Stein attackiert

Der Unbekannte blieb noch eine ganze Weile in der Wohnung, bis dort gegen 6 Uhr ein Mitarbeiter eines Pflegedienstes erschien. Auch diesen attackierte der Einbrecher, schlug mit einem Stein auf ihn ein und verletzte ihn. Anschließend flüchtete der unbekannte Mann. Der 85-Jähriger blieb bei dem Überfall unverletzt. Gestohlen wurde nichts.

Ohne Diebesgut Wohnung verlassen

Der Einbrecher war circa 1,70 Meter groß, hatte eine Glatze und trug einen Drei-Tage-Bart. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2024 Polizeieinsatz in Karlsruhe: 58-Jähriger leistet Widerstand und verletzt Beamtin Karlsruhe (pol/svs) - In der Nacht auf Sonntag kam es in der Karlsruher Innenstadt zu einem Vorfall, bei dem eine Polizeibeamtin verletzt wurde. Der mutmaßlich betrunkener Täter störte einen Abschleppvorgang und leistete erheblichen Widerstand. 21.10.2024 Bad Herrenalb: Autofahrerin verursacht mit fast 3 Promille Unfall Bad Herrenalb (pol/svs) - Am Sonntagabend kam es in Bad Herrenalb zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 46-jährige Frau mit rund 2,7 Promille Alkohol im Blut mehrere Kollisionen verursacht hat. 19.10.2024 Erfolgreiche Mindestlohn-Kontrollen durch das Hauptzollamt Karlsruhe Karlsruhe (pol/jal) – Am 17. Oktober 2024 führte die Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) des Zolls im Rahmen einer bundesweiten, abgestimmten Aktion zahlreiche verdachtsunabhängige Prüfungen zur Einhaltung des Mindestlohns durch. Diese Aktion war Teil einer der größten grenzüberschreitenden Kontrollmaßnahmen in der Europäischen Union, koordiniert von der Europäischen Arbeitsbehörde (ELA). Insgesamt beteiligten sich 21 Mitgliedstaaten, wobei der Fokus 19.10.2024 Raubüberfall auf ein Einzelhandelsgeschäft in Kämpfelbach-Bilfingen Enzkreis (pol/jal) – Am Freitag Abend gg. 18.00 Uhr betraten zwei maskierte Männer ein Einzelhandelsgeschäft in Bilfingen. Im Geschäft befand sich eine Angestellte, welche gezwungen wurde, die Barschaft aus der Kasse zu übergeben.