Karlsruhe (pol/lk) – Großeinsatz in der Nacht auf Sonntag in Karlsruhe: Ein 21 Jahre alter Mann ist in einer Wohnung am Gottesauer Platz mit einem Messer bedroht worden. Schwerbewaffnete Kräfte des Spezialeinsatzkommando Baden-Württemberg haben daraufhin die Wohnung gestürmt und zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen.
Am Samstagabend gegen 23:00 Uhr soll es in einer Wohnung am Gottesauer Platz zu einem Streit unter drei Männern gekommen sein. Offenbar war es dabei um einen offenen Geldbetrag gegangen. Die beiden Tatverdächtigen sollen mit einem Messer den 21-Jährigen bedroht haben. Dieser konnte mit Hilfe seines Handys die Polizei alarmieren und auf seine Situation aufmerksam machen. Das Opfer blieb glücklicherweise unverletzt.
Die Polizei sperrte den Bereich rund um den Gottesauer Platz in der Karlsruher Oststadt weiträumig ab. Schwerbewaffnete Kräfte des Spezialeinsatzkommando Baden-Württemberg drangen in die Wohnung ein und nahmen die beiden Tatverdächtigen im Alter von 23 und 28 Jahren fest. Bei allen drei Männern handelt es sich um Syrer. Derzeit dauern die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei Karlsruhe zu den Hintergründen noch an.