SEK-Einsatz nach Droh-Anruf in Baden-Baden - Anrufer ermittelt

27. September 2023 , 09:32 Uhr

Baden-Baden (pol/er24/tk) – Thriller in der Kurstadt: Am späten Abend meldet sich ein Anrufer bei der Polizei Baden-Baden und warnt vor einem angeblich bewaffneten Mann am Leopoldplatz. Die Ordnungskräfte rücken sofort aus, riegeln die Innenstadt ab, finden aber nichts. Der Anrufer scheint der Polizei kein Unbekannter zu sein.

Anrufer droht mit Gewalt

Gegen 21.43 Uhr kommt es nach Angaben der Polizei zu einer telefonischen Mitteilung. Demnach soll ein bewaffneter Mann in der Umgebung des Leopoldsplatzes gesehen worden sein. Die Polizei mobilisiert augenblicklich ihre Kräfte. Mehrere Streifen und ein Spezialeinsatzkommando (SEK) sind im Einsatz.

Innenstadt abgeriegelt

Die teils schwer bewaffneten Einsatzkräfte riegeln große Teile der Baden-Badener Innenstadt ab und durchsuchen jeden Winkel. Personen werden kontrolliert. Nähere Erkenntnisse zu Hintergründen oder gar eine bewaffnete Person konnten jedoch nicht angetroffen werden, wie die Polizei am späten Abend mitteilt.

Erste Erkenntnisse

Noch in der Nacht konnte ermittelt werden, dass mutmaßlich aus einem anderen Bundesland von einer Person beim Polizeirevier in Baden-Baden angerufen wurde. Diese Person hatte gedroht, sich und andere Personen einen Schaden zuzufügen. Offenbar war es nicht das erste Mal, daß diese Person den Notruf 110 mißbraucht hat. Die polizeilichen Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.

Anzeige
Baden-Baden Innenstadt Polizei SEK

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Auto geklaut und Spitztour unternommen - fünf Verdächtige in Baden-Baden verhaftet Baden-Baden (pol/tk) - Fünf junge Männer sollen in Karlsruhe ein Auto gestohlen haben. Damit unternahmen sie bei Baden-Baden eine nächtliche Spritztour und wurden von der Polizei gestellt. 30.11.2024 Erfolg für die Polizei: Ermittlungen zu Diebstahlserie im Stadtkreis Baden-Baden und Landkreis Rastatt auf gutem Weg Baden-Baden (pol/jal) – Die seit Wochen andauernde Serie von Diebstählen aus geparkten Fahrzeugen beschäftigt die örtlichen Polizeireviere im Stadtkreis Baden-Baden und im Landkreis Rastatt intensiv. Nun gelang den Ermittlern des Polizeipostens Baden-Baden-Oos ein wichtiger Zwischenerfolg: Vier Tatverdächtige im Alter zwischen 16 und 28 Jahren konnten identifiziert und vorläufig festgenommen werden. 02.11.2024 Betrunkener in den Gleisen verursacht Streckensperrung in Baden-Baden Baden-Baden (pol/jal) – Ein 25-Jähriger hat gestern Abend gegen 20:30 Uhr für eine einstündige Sperrung des Gleis sieben im Bahnhof Baden-Baden gesorgt. Der syrische Staatsangehörige war am dortigen Bahnsteig unterwegs und stürzte vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung mit seinen beiden Fahrrädern in die Gleise. 18.09.2024 Wer hat Herrmann E. aus Baden-Baden gesehen? Baden-Baden (pol/dk) - Seit dem Samstag wird der 70-jährige Herrmann E. aus Baden-Baden vermisst. Nach bisherigen Informationen verließ er an diesem Tag eine Fachklinik und ist seitdem verschwunden. Die Polizei geht davon aus, dass er sich in einer hilflosen Lage befinden könnte.