Seewald: Radfahrer von Auto angefahren - tot

06. Februar 2023 , 03:55 Uhr

Nach einer Kollision mit einem Auto in der Gemeinde Seewald im Kreis Freudenstadt ist ein 37-jähriger Radfahrer gestorben. Ein Autofahrer hatte ihn offenbar übersehen und ist von hinten aufgefahren. Der Radfahrer erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Von hinten erfasst

Am Samstagnachmittag kam es gegen 17 Uhr bei der Seewalder Teilgemeinde Urnagold zu einem schweren Verkehrsunfall: Der 52-jährige Lenker eines VW Up befuhr die B 294 von Pforzheim kommend in Richtung Freudenstadt. Auf Höhe Urnagold übersah er einen in gleicher Richtung vor ihm fahrenden 37 Jahre alten Radfahrer und erfasste diesen mit der rechten Seite der Fahrzeugfront.

Radfahrer erliegt Verletzungen

Der Radlenker erlitt durch den Aufprall schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klink verbracht werden. Dort verstarb der Radfahrer in den späten Abendstunden. Zum Unfallzeitpunkt trug der Radfahrer einen Fahrradhelm. Die Verkehrspolizei Freudenstadt führt die weiteren Ermittlungen und wurde bei der Unfallaufnahme durch Beamte des Polizeireviers Freudenstadt unterstützt.

Anzeige
Auto B294 Kollision Landkreis Freudenstadt Radfahrer Seewald Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2024 Kollision in Karlsruhe - Straßenbahn rammt Auto am Technologiepark Karlsruhe (er24/tk) - Zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw ist es am Donnerstagmorgen am Technologiepark in Karlsruhe gekommen. Im morgendlichen Berufsverkehr gab es gleich Stau. 18.11.2024 Unfall mit drei Verletzten auf B294 zwischen Freudenstadt und Loßburg Freudenstadt (pol/tk) - Am Sonntagabend kam es auf der B294 zwischen Freudenstadt und Loßburg zu einem Frontalzusammenstoß. Die Unfallverursacherin wurde dabei schwer verletzt. 14.11.2024 Unfall in Linkenheim-Hochstetten - Fußgänger eingeklemmt und schwer verletzt Linkenheim-Hochstetten (er24/tk) - Ein Fußgänger wird auf der Hauptstraße von einem Auto erfasst, durch die Luft geschleudert und unter einem parkenden Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr muß den Schwerverletzten befreien.  28.10.2024 Schwerer Unfall auf der B294 fordert mehrere Verletzte bei Neuenbürg Neuenbürg (pm/dk) - Am Montagmorgen, dem 28. Oktober 2024, kam es auf der B294 bei Neuenbürg zu einem heftigen Verkehrsunfall, der mehrere Verletzte forderte. Um 7:40 Uhr wurden die Rettungskräfte alarmiert, als ein Mercedes EQE und ein Taxi zusammenprallten.