Karlsruhe (pol/jal) – Ein St. Pauli Fan wurde am heutigen Mittag auf dem Weg zum KSC Stadion von sechs Personen zusammengeschlagen und beraubt. Die Polizei sucht Zeugen.
Kurz nach 12.00 Uhr befand sich ein 30-jähriger Mann auf dem Weg ins Wildparkstadion, um sich dort die Begegnung KSC gegen St. Pauli anzusehen. Unvermittelt umkreisten ihn im Bereich des Adenauerrings, ihn Höhe der Lärchenallee, sechs männliche Personen. Im Zuge des bedrohlichen Auftretens der Männergruppe wurde der angegriffene Mann von diesen dann durchsucht. Hierbei fanden die Angreifer auch den St. Pauli Fanschal des Geschädigten in dessen rechter Jackentasche auf. Diesen Schal nahmen die Personen an sich. Drei der Täter begaben sich nun Richtung Stadion. Zwei bis drei Angreifer verblieben zunächst bei dem Geschädigten. Hierbei schlug ihm dann noch einer der Männer mit der Faust grund- und ansatzlos gegen das linke Ohr. Dann flüchteten auch diese Täter in Richtung Stadion.
Beschreibung der Täter: Alle männlich und überwiegend schwarz gekleidet. Der tätliche Angriff ging von einem ca. 23 – 25 Jahre alten Mann, ca. 180 cm groß, schlank, blonde kurze Haare, bekleidet mit schwarzer North Face Jacke, aus.
Zeugen des Vorfalls werden ersucht sich mit dem Kriminaldauerdienst in Karlsruhe, unter der Rufnummer 666-5555, in Verbindung zu setzen.