Schwerverletzter nach Messerattacke in Karlsruhe

07. Oktober 2023 , 09:14 Uhr

Karlsruhe (er24/jal) – In der Karlsruher Oststadt wurde am Freitagabend ein Mann von einem bislang unbekannten Täter mit mehreren Messerstichen niedergestochen und schwer verletzt.

Stark Blutender Mann bricht zusammen

Um kurz nach 18 Uhr wurden zwei Mitarbeiter der Nachrichtenagentur EinsatzReport24 im Bereich der Wolfartsweierer Straße auf dem Parkplatzgelände des dortigen Sportareals für kreative Bewegung, gegenüber der Hauptfeuerwache, auf einen Mann aufmerksam welcher vom Gelände in Richtung Straße lief und hier plötzlich zusammenbrach. Sofort eilten die Beiden dem Mann zur Hilfe, welcher stark blutende Stichwunden am Körper aufwies.

Ersthelfer leisteten starke Arbeit

Nach der Erstversorgung und dem Stoppen der Blutungen, sowie der Verständigung des Notrufes und Einweisung der Polizei- und Rettungskräfte, konnte der Mann mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden.

Polizei sucht Täter

Trotz einer schnell eingeleiteten Fahndung sowie weiteren Aussagen zu verdächtigen Wahrnehmungen der beiden Ersthelfer und einer kurze Zeit später eintreffenden Gruppe mit einem Reisebus am Areal, blieb die Ergreifung eines Tatverdächtigen am Abend erfolglos. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige
Karlsruhe Mann Messerstiche schwerverletzt

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2024 Hoher Sachschaden bei Sprengung eines Zigarettenautomaten mit Böllern in Karlsruhe Karlsruhe (dpa/jal) – Beim Sprengen eines Zigarettenautomaten in Karlsruhe haben unbekannte Täter auch ein Auto beschädigt und dadurch einen hohen Sachschaden verursacht. 25.11.2024 Straßenbahn in Karlsruhe überrollt auf Gleisen liegenden Mann Karlsruhe (pol/tk) - Ein junger Mann fällt auf die Bahngleise am Gottesauer Platz in Karlsruhe. Kurz darauf kommt eine Straßenbahn aus dem Tunnel gefahren. Der 26-Jährige wird tödlich verletzt. 02.11.2024 Bauwagen im Karlsruher Wald steht in Flammen Karlsruhe (er24/jal) – Ein Feuer brach im Wald im Karlsruher Nordwesten am frühen Nachmittag an Allerheiligen in einem Bauwagen aus. 19.10.2024 Erfolgreiche Mindestlohn-Kontrollen durch das Hauptzollamt Karlsruhe Karlsruhe (pol/jal) – Am 17. Oktober 2024 führte die Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) des Zolls im Rahmen einer bundesweiten, abgestimmten Aktion zahlreiche verdachtsunabhängige Prüfungen zur Einhaltung des Mindestlohns durch. Diese Aktion war Teil einer der größten grenzüberschreitenden Kontrollmaßnahmen in der Europäischen Union, koordiniert von der Europäischen Arbeitsbehörde (ELA). Insgesamt beteiligten sich 21 Mitgliedstaaten, wobei der Fokus