Schwerverletzter nach Messerattacke in Karlsruhe

07. Oktober 2023 , 09:14 Uhr

Karlsruhe (er24/jal) – In der Karlsruher Oststadt wurde am Freitagabend ein Mann von einem bislang unbekannten Täter mit mehreren Messerstichen niedergestochen und schwer verletzt.

Stark Blutender Mann bricht zusammen

Um kurz nach 18 Uhr wurden zwei Mitarbeiter der Nachrichtenagentur EinsatzReport24 im Bereich der Wolfartsweierer Straße auf dem Parkplatzgelände des dortigen Sportareals für kreative Bewegung, gegenüber der Hauptfeuerwache, auf einen Mann aufmerksam welcher vom Gelände in Richtung Straße lief und hier plötzlich zusammenbrach. Sofort eilten die Beiden dem Mann zur Hilfe, welcher stark blutende Stichwunden am Körper aufwies.

Ersthelfer leisteten starke Arbeit

Nach der Erstversorgung und dem Stoppen der Blutungen, sowie der Verständigung des Notrufes und Einweisung der Polizei- und Rettungskräfte, konnte der Mann mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden.

Polizei sucht Täter

Trotz einer schnell eingeleiteten Fahndung sowie weiteren Aussagen zu verdächtigen Wahrnehmungen der beiden Ersthelfer und einer kurze Zeit später eintreffenden Gruppe mit einem Reisebus am Areal, blieb die Ergreifung eines Tatverdächtigen am Abend erfolglos. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige
Karlsruhe Mann Messerstiche schwerverletzt

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2023 19-Jähriger bei Streit in Karlsruher Bar durch Messerstiche verletzt Karlsruhe (pol/jal) – Schwere Verletzungen erlitt ein junger Mann in der vergangenen Nacht bei einer Auseinandersetzung in einer Bar in Karlsruhe. 19.08.2024 Rücksichtslose E-Scooter-Fahrt durch Karlsruher Innenstadt – Polizei sucht Zeugen Karlsruhe (pol/svs) – Am Sonntagabend hat ein 16-jähriger E-Scooter-Fahrer in der Karlsruher Innenstadt durch seine riskante Fahrweise mehrere Fußgänger gefährdet und sich anschließend eine Flucht vor der Polizei geliefert. Der Vorfall ereignete sich gegen 18:50 Uhr auf der Kaiserstraße. Flucht durch die Innenstadt Eine Polizeistreife bemerkte den Jugendlichen und forderte ihn über die Außensprechanlage des 14.08.2024 Chaos und Vollsperrung nach Unfall auf Karlsruher Südtangente Karlsruhe (pol/svs) - Am Mittwochmittag kam es auf der Südtangente in Karlsruhe zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Vier Personen wurden dabei verletzt. Die Strecke war teils voll gesperrt. 06.07.2024 Bundespolizei räumt Zug mit 700 Fußball-Fans in Karlsruhe Karlsruhe (dpa/jal) – Beamte der Bundespolizei haben am Freitagnachmittag vor dem EM-Spiel am Karlsruher Hauptbahnhof einen Zug mit etwa 700 Fans der deutschen Nationalmannschaft geräumt. Der Zug, der Richtung Stuttgart fahren sollte, sei wegen eines technischen Defekts nicht mehr fahrbereit gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Weil die Fans laut Polizei die Bahn nicht von sich aus verlassen wollten, wurde