Schwerverletzter nach Brand in Flüchtlingsunterkunft in Alpirsbach

30. Mai 2022 , 13:13 Uhr

Alpirsbach (pol/svs) – In der Nacht von Sonntag auf Montag hat es in Alpirsbach in einem Asylbewerberheim gebrannt. Ein Bewohner ist aus dem 2. Stock gesprungen, um sich vor den Flammen zu retten und dabei schwer verletzt worden.

Schwerverletzter Bewohner im Krankenhaus

Der Brand wurde gegen 23:20 Uhr gemeldet. Das Haus, in dem etwa 25 Personen unterschiedlicher Nationalitäten untergebracht sind, ist nach dem Brand nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner wurden anderweitig untergebracht. Bei dem Schwerverletzten handelt es sich um einen 41-jährigen Bewohner, der sich die Verletzungen nach einem Sprung aus dem zweiten Obergeschoss zuzog. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Keine Hinweise auf Brandstiftung

Die Brandursache ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen. Nach momentanem Sachstand liegen keine Hinweise auf eine fremdenfeindliche Tat vor. Die Kriminalpolizei hat die Sachbearbeitung übernommen. Durch die Einsatzmaßnahmen war der betroffene Bereich in der Kreuzgasse bis gegen 2:45 Uhr für den Verkehr voll gesperrt. Neben der Polizei waren die Feuerwehr und der Rettungsdienst mit starken Kräften vor Ort.

Anzeige
Alpirsbach asylbewerberheim Feuer Feuerwehr verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2024 Gartenhütte fängt Feuer in Bruchsal Bruchsal (pm/jal) – Am Freitagabend, um 22:41 Uhr, wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem Einsatz in der Benzengasse alarmiert. Aus bislang unbekannten Gründen geriet eine Gartenhütte in Brand. 10.08.2024 Mehrfamilienhaus in Pforzheim geht in Flammen unter Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagmittag kam es in Huchenfeld zu einem Brand eines Wohngebäudes, bei dem glücklicherweise keine Person verletzt wurde. 28.06.2024 Kinder haben wohl Lagerhalle in Linkenheim in Brand gesteckt Linkenheim-Hochstetten (svs/er24/tk) – Eine große Rauchwolke lag am Mittwochabend über Linkenheim. Eine Lagerhalle am Ortsrand stand in Flammen – 200.000 Euro Schaden. Jetzt kam raus: Offenbar haben Kinder den Brand verursacht. 11 und 13-Jährige verantwortlich Die Untersuchung des Brandorts sowie die weitergehenden kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben nun, dass offenbar zwei Kinder im Alter von 11 und 27.12.2023 Brand in siebenstöckigem Hochhaus im Ortsteil Untergrombach ausgebrochen Untergrombach (er24/svs) – Dichter Rauch dringt aus einem Balkon ins Freie: Die Feuerwehr hatte am Mittwochvormittag in Bruchsal-Untergrombach alle Hände voll zu tun. In einem siebenstöckigem Hochhaus ist ein Feuer ausgebrochen. Schlimmer verletzt wurde zum Glück niemand. Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern In einem siebenstöckigen Hochhaus in Bruchsal-Untergrombach ist am Mittwochvormittag ein Feuer