Bad Liebenzell (pol/svs) – Am Sonntagabend ereignete sich auf der Landesstraße 573 bei Neuhausen ein schlimmer Verkehrsunfall, bei dem ein Jogger schwer verletzt wurde. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können.
Nach bisherigen Ermittlungen fuhr ein 68-jähriger Mann mit seinem Daimler-Benz gegen 17:35 Uhr auf der L 573 in Richtung Unterhaugstett. Ein Jogger war zu diesem Zeitpunkt ebenfalls auf der Strecke unterwegs, allerdings auf der Gegenfahrbahn. Aus bisher unbekannten Gründen lief der Jogger plötzlich in Richtung der rechten Fahrbahnseite. Um eine Frontalkollision zu vermeiden, musste der Fahrer des Pkw ein Ausweichmanöver durchführen. Dabei erfasste der Außenspiegel des Autos den Jogger, der daraufhin schwer stürzte.
Der Jogger wurde durch den Zusammenstoß schwerstverletzt. Er musste per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Zunächst bestand Lebensgefahr, doch laut der neuesten Informationen befindet sich der Mann mittlerweile außer Lebensgefahr. Der Sachschaden am Fahrzeug wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.
Um den genauen Hergang des Unfalls zu klären, wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Während der Unfallaufnahme war die Landesstraße zeitweise voll gesperrt. Die Polizei bittet nun Personen, die den Jogger vor dem Unfall gesehen haben oder sonstige Hinweise zum Vorfall geben können, sich unter der Telefonnummer 07231 / 186-3111 bei der Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim zu melden.